Beiträge von Cörsa

    Ok bei meinem Corsa wurde die Sache heute früh durchgeführt. Auf dem Beleg stehen folgende Teilenummern:



    MC01T140010



    und



    9012165



    Der Meister war heute nicht sehr gesprächig, deswegen weiß ich nicht was das genau für Teile sind.. ?(



    Bin aber neugierig :P



    alles ohne Bezahlung o.ä.

    Ich habe gestern einen Anruf bekommen wegen dem Zündmodul, das kostenlos ausgetauscht werden soll. Muss Mittwoch früh dann hin..


    EZ: 4/2010
    A12XER


    Hab im Internet aber kaum was zu diesem Thema gefunden, scheinen nicht viele Corsa davon zu betroffen zu sein, oder ich suche falsch..

    Zitat

    Original von Riq12
    Im Handbuch steht übrigens extra, dass man während der Fahrt NICHT die Hand auf dem Schalthebel liegen lassen soll.


    Ich glaube das habe ich auch gelesen.. aber was könnte das für Folgen haben?

    Danke für die Antwort :)


    Aber ich denke ich habe da was übersehen. Nämlich das (MTA).. Ich habe ein manuelles Schaltgetriebe. Das wäre das MT. Das Automatik AT. Und Easytronic ist wohl MTA. Ist das richtig so?


    Dann bräuchte ich diesen Wechsel nicht durchführen lassen, weil ja nur MTA vermerkt ist. :) Falls ich mich irre bitte korrigieren. Danke :D

    Die 2. Insp. meines 4/2010 A12XER Corsa steht an (20.000 KM). Dazu habe ich mir die Gebrauchsanleitung des Corsa durchgeschaut und habe eine Frage dazu.


    In der Gebrauchsanleitung steht (auf der Seite des Serviceplan) :


    (mit einem "+" versehen) Brems- und Kupplungsflüssigkeit wechseln (MTA) alle 2 Jahre


    weiter unten zu "+" steht:


    "Zusatzarbeiten sind nicht bei jedem Service erforderlich, können aber in Verbindung mit einem regelmäßigen Service durchgeführt werden. Solche
    Arbeiten sind nicht in den Arbeitszeitvorgaben für den regelmäßigen Service enthalten und werden deshalb zusätzlich verrechnet."


    Wie habe ich das zu verstehen? Das klingt so als wären diese Wechsel nicht zwingend erforderlich?! Ist ein Kupplungsflüssigkeitswechsel bei erst 20000 km wirklich erforderlich ?

    hmm ist es denn wieder das gleiche eckige Teil, das aufhört zu vibrieren wenn man es festhält?


    Ich denke ich habe ein sehr ähnliches oder das gleiche Problem.. genau die gleichen Klappergeräusche, die höchstwahrscheinlich von einem schlecht verlegten Kabel, so einem Plastikteil oder irgend etwas lockerem kommen..


    Nur ist das komische hierbei, dass dieses Geräusch nicht immer zu hören ist. Meistens ist es nach dem Start als der Motor noch kalt ist zu hören, also einige KM.. und manchmal ist da wenn der Motor warm ist (oder besser gesagt Heizung vielleicht?!.. dass da irgend ein Teil warm wird und somit einrastet, während es bei kaltem Zustand hin und her vibriert?!)


    Und mal ist es wie von Geisterhand verschwunden und ist ein paar Tage lang nicht da.. oder ich höre es dann nicht (was ich nicht vermute..) Und ich weis schon wenn ich dann mal beim FOH bin wird das Geräusch natürlich nicht da sein :evil:


    keine ahnung.. :(

    Also ich habe mein Nokia N79 Telefon mit einem Audiokabel über den AUX-Stecker mit dem CD30 MP3 verbunden und hatte schon eine vernünftige Lautstärke erreicht. Die Soundqualität ist nicht gut (im Vergleich zu einem Track, der über eine MP3-CD abgespielt wird), bei leiser bis normaler Lautstärke jedoch merkt man das nicht aber wenn man es lauter dreht, dann zerfällt der Sound. Aber ich tippe da auf die Qualität des Kabels. Es gibt ja billige und auch etwas teurere Alternativen mit zum Teil vergoldeten Anschlüssen. Muss man halt mal ausprobieren.