I-pod Shuffle im CD30 MP3 - Tonqualität sehr schlecht

  • Hallo Corsafans,
    mein erstes Posting und bestimmt nicht mein letztes 8o
    Seit gestern stolzer Besitzer eines Opel Corsa D Sport 1.7 CDTI :klatschen:
    Nun zum Problem
    Ich habe ein CD30 MP3 Radio von Opel drin und wollte an dem AUX-Anschluss
    einen MP3-Player anschliessen.
    Da ich keinen so besitze habe ich mir den I-Pod-Shuffe gekauft,lieder drauf gespielt und den I-Pod über Klinken-Kabel mit dem Radio verbunden.
    Erst hab ich garnichts gehört,dann die Lautstärke voll aufgedreht,man konnte zwar ein Lied hören aber nur sehr sehr leise,Bass war garnicht vorhanden.
    Jetzt die grosse Frage ist das generell über das Klinken Kabel so schlecht?
    Ich habe den I-Pod inzwischen wieder zurückgegeben und wollte mir erst wieder ein anderen Mp3-Player mitnehmen,habs dann aber gelassen,weil ich mir eben nicht sicher bin woran es lag,Kabel?MP3-Player?Radio?AUX generell?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Gruss Arne

  • Hi Arne,


    Du kannst beim cd 30 mp3 den lautstaerkepegel fuer den aux Anschluss ueber das menue separat regeln. Außerdem ist fuer alle iPods generell die Verwendung eines Dock-Kabels anstelle des kopfhoehreranschlusses zum empfehlen. Solche Kabel gibt es zum Beispiel bei eBay. Die lautstaerkepegel und tonqualitaet ueber dockkabel ist deutlich besser.


    Gruesskes


    Woelfken

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

  • Ich habe mittlerweile noch einen normalen MP3-Player und eine PSP angeschlossen,beide male dasselbe ergebnis,genauso miserabel wie mit dem I-Pod.
    Also entweder isses das Kabel oder allgemein der Aux-Anschluss.

  • Also ich habe mein Nokia N79 Telefon mit einem Audiokabel über den AUX-Stecker mit dem CD30 MP3 verbunden und hatte schon eine vernünftige Lautstärke erreicht. Die Soundqualität ist nicht gut (im Vergleich zu einem Track, der über eine MP3-CD abgespielt wird), bei leiser bis normaler Lautstärke jedoch merkt man das nicht aber wenn man es lauter dreht, dann zerfällt der Sound. Aber ich tippe da auf die Qualität des Kabels. Es gibt ja billige und auch etwas teurere Alternativen mit zum Teil vergoldeten Anschlüssen. Muss man halt mal ausprobieren.

  • Ich nutze Auch oft den Aux Eingang mit meinem Phillips mp3 Player und kann dies nicht bestätigen. Die Qualität der Wiedergabe ist besser wie bei einer mp3 CD. Hatte aber mal ein ähnliches Problem, da war ein dreckkrümmel im AUX Eingang.

  • hab bei meinem corsa das gleiche problem mit dem ipod nano. denke aber nicht dass das am ipod liegt...wenn ich den zu hause an eine anlage anschliesse gibts an de tonqualität nix zu meckern.
    habs bis jetzt allerdings noch nie mit einem andern mp3 player versucht

    KLICK
    Corsa OPC 2009 Magmarot, Pioneer TS-WX77A (200W), Insignia Wischdüsen,
    TID --> GID, Pipercross Luftfilter, Heck gecleant, OPC Blendstreifen, ZENEC E-GO 5011D + CAM, ATE Power Discs, roter Silikonansaugschlauch

  • So, habe mir jetzt nen Ipod Touch 3G gekauft und ein ordentliches Auxkabel und muss auch da sagen, das es bei mir ohne Klangverschlechterung geht. Qualität ist eher noch besser geworden mit dem Ipod und dem Auxkabel wie bei ner CD.

  • hast du so ein spezielles ipod aux kabel?

    KLICK
    Corsa OPC 2009 Magmarot, Pioneer TS-WX77A (200W), Insignia Wischdüsen,
    TID --> GID, Pipercross Luftfilter, Heck gecleant, OPC Blendstreifen, ZENEC E-GO 5011D + CAM, ATE Power Discs, roter Silikonansaugschlauch