Schaden an der hinteren Stoßstange

  • Hallo allerseits,


    heute hat jemand, wahrscheinlich beim Aus- oder Einparken, die linke Seite der hinteren Stoßstange meines (parkenden) Corsa erwischt. :(
    Aufmerksam wurde ich darauf, als ich einen Zettel am Scheibenwischer sah. Zunächt dachte ich: Strafzettel. Dann sah ich das Wort Verkehrsunfall auf dem Zettel und lief sofort um den Wagen und habe sie Stelle gefunden. Das Schreiben wurde anscheinend von der Polizei ausgestellt, sie ist mit einer Unfallnummer versehen. Die Adresse der Polizeistelle und ihre Telefonnummer sind auch aufgeführt. Darauf steht außerdem geschrieben, dass ich mich bezüglich Fragen und weiterer Info frühestens nach 5 Tagen mit Angabe der Nummer an die Polizeistelle wenden kann. Dann habe ich gleich ein Paar Fotos gemacht, die ich hier angefügt habe. Der Schaden scheint ja nicht so groß zu sein, oder etwa doch?
    Es ist das erste Mal, dass mir so etwas passiert. Deswegen weiß ich ehrlich gesagt nicht so recht weiter.
    Wie verhalte ich mich nun richtig im diesem Fall?
    Was sollte ich als nächstes tun?
    Zum FOH? Gutachten? Zur Polizei? :(

  • So wie es aussieht haste Glück. Sieht nur nach Stoßstange aus.


    An deiner Stelle würde ich zum FOH fahren und ein Kostenvoranschlag machen lassen.
    Da kommste definitv nicht dran vorbei. Für ein richtiges Gutachten ist der Schaden zu klein


    Wenn es wirklich nur die Stoßstange ist, dann würde ich mir eine billige Stoßstange auf Ebay ersteigern und den Rest von der Kohle einstecken :top:


    Sollte mehr beschädigt sein, dann würde ich es über den FOH laufen lassen.

  • Zitat

    Original von Cörsa
    ..Das Schreiben wurde anscheinend von der Polizei ausgestellt, sie ist mit einer Unfallnummer versehen. Die Adresse der Polizeistelle und ihre Telefonnummer sind auch aufgeführt. Darauf steht außerdem geschrieben, dass ich mich bezüglich Fragen und weiterer Info frühestens nach 5 Tagen mit Angabe der Nummer an die Polizeistelle wenden kann. .


    Wie verhalte ich mich nun richtig im diesem Fall?


    Naja, ein erster Hinweis ist ja der Zettel + Polizei !
    Oder wie willst du sonst an den vermeintlichen Verursacher kommen (?)!


    Weiß zwar nicht, wieso du erst in 5 Tagen kommen sollst aber es schadet gewiss nicht, dort schon mal vorstellig zu werden.

  • Also an deiner Stelle würde ich auch erstmal bei der Polizei anrufen, weil Du ja für jeden weiteren Schritt die Daten des Verursachers brauchst. Falls Du aber einen guten Kontakt zu einem FOH hast, kannst den natürlich auch schon einmal um einen Kostenvoranschlag bitten. :)


    Viel Erfolg.

    :wink:

    Fuhrpark:

    Meins: Golf VII FL GTI Performance, Polo 86c G40 und Kadett C 1.6 S

    ttergatte: Focus Turnier ST, Corsa D VFL OPC, Polski Fiat 126p

  • Danke für die Antworten :)
    Ich war bei der Polizei und habe die Daten des Verursachers bekommen. Aus neugier war ich bei einem Lackierer und habe mich über die Kosten für eine Lackierung informiert. 200 € meinte er. Dann war ich beim Verursacher des Schadens und habe die Versicherungsnummer bekommen. Sie wollte, dass es über die Versicherung geht.


    Was mache ich nun? Versicherung anrufen? Reparieren lassen und Rechnung an die Versicherung schicken?

  • Wenn du die Rechnung zur Versicherung schickst würde ich die Stoßstange tauschen lassen und nicht nur beilackieren lassen, wenn der Versicherung 'n Kostenvoranschlag reicht, dann würd ich den schicken und es beilackieren lassen :tongue:

  • Zitat

    Stoßstange tauschen lassen


    Da Könnten aber 1000€ zusammenkommen und manche Versicherung schickt da schon mal einen Gutachter.

    Einmal editiert, zuletzt von Haribo ()

  • Der Schaden sieht ganz harmlos aus. Nur der Lack am Kotflügel könnte in Mitleidenschaft gezogen worden sein und falls das so ist in einigen Jahren anfangen zu rosten.