Beiträge von Reduction

    Ist bei mir schon etwas länger her, aber ich meine, ich hätte noch Zoll bezahlt! Habe direkt auf deren Seite damals bestellt. Die aus Ebay sind wohl schon in Deutschland, also Zollfrei.

    Ich habe das Vorgängermodell D5156. Die beiden, die du gepostet hast, sind bis auf die Gehäusefarbe gleich. Das mit dem Baujahr stand bei mir damals auch dabei. Mit dem Facelift 2011 hat sich aber nichts am Radio geändert. Ich fahre einen 2013er Corsa.

    Hallo,


    du wirst dir vermutlich ein neues Radio zulegen müssen, um all deinen Wünschen gerecht zu werden. Ich habe seit einiger Zeit ein Eonon D5156 in meinem Auto und war sehr zufrieden:


    Mp3 Wiedergabe vom iPhone 5 über Original Radio. <- Funktioniert
    Steuerung des iPhones über Lenkradtasten oder zumindest Radiotasten <- Funktioniert
    Freisprecheinrichtung mit Steuerung über Lenkradtasten/Radiotasten. <- Funktioniert
    Anschluss des iPhone über dessen Lightning Anschluss mit Ladefunktion. <- Nicht getestet, USB-Anschluss ist vorhanden
    Alternativ wäre es auch o.k. wenn die Wiedergabe über Bluetooth ginge. <- Hab ich immer genutzt, funktioniert wunderbar
    USB Stick Anschluss zusätzlich wäre auch von Vorteil. <- Siehe oben


    Falls für dich ein anderes Radio in Frage kommt, kann ich dir Eonon an's Herz legen - Preis/Leistung passt meiner Meinung nach. Du kannst dich ja einfach mal auf deren Homepage umschauen: www.eonon.com

    Hey,


    schau doch bitte zuerst ob du die Reserveradmulde hast. Wenn ja, dann passen die OPC (inkl. NRE) Schalldämpfer nicht und du musst auf passendes Zubehör zurückgreifen.


    Ab Kat bringt schon gut was an Sound und wenn es doch nicht reicht, kannst du noch weiter aufrüsten (Vker, Downpipe).

    Ich hab bei mir die Rückbank raus (laut Internet um die 40kg, hab sie aber nicht gewogen) und es mit Teppich aus Ebay verkleidet. Der hat mich 30€ und 'ne Stunde meiner Zeit für das Ausmessen und zuschneiden gekostet.


    Klimaanlage sollte so um die 8Kilo haben was ich so gehört habe. Dämmung gibt es im Corsa ja nicht viel. Bemerkbar machen sich aufjedenfall die Felgen (NRE Felgen zb), das Schwungrad und die Vordersitze.