Beiträge von Reduction

    Diesen uralten Motor hatte ich bisher auf einer Langstrecke von ca 500km auf 5,8l/100km. Weniger ging echt nicht (Aga und Ansaugung entdrosselt + Tempomat 100kmh). Im Normalbetrieb fahre ich ihn momentan auf 10,7l. Habe ihn eine lange Zeit auf 8-9l gehabt, aber mittlerweile ist mir der Sprit egal.


    Weniger Spritverbrauch nach einer Optimierung halte ich für reine Werbung... du gibst ja automatisch mehr Gas, da es auch mehr Spaß macht. So ist es zumindest bei mir.


    Witzig, dass der immernoch im Programm ist. :tongue:

    Schon allein wegen den 200000 Ausrufezeichen würde ich den Wagen nicht kaufen.. sowas unseriöses. Mit der Laufleistung nähert der sich doch sowieso schon den großen Reparaturen (Motor, Getriebe), falls das nicht vor kurzem gemacht wurde.


    Mein Tipp: Spar dir die Kohle und kauf dir ein Facelift ab 2011, die kriegt man mittlerweile auch für gutes Geld.

    Ich habe nach dem Umbau auf Stahlpleuel/Schmiedekolben auf 5W40 gewechselt. Seit dem Wechsel hatte ich einen Ölverbrauch von 0,5L auf 2000km und es hat nach verbranntem Öl gerochen. Als ich dann in die Ansaugung vom Turbo geschaut habe war mir klar woher es kommt. Dort stand alles voll mit Öl, von der KWE kommend. Oben am Motor den Schlauch abgemacht -> kam mir die Suppe schon entgegen.. Habe jetzt wieder auf 5W30 von Opel gewechselt was eine Besserung brachte. Es sieht wohl so aus, als würde es auch auf das Öl draufankommen.

    Das Alter und der KM-Stand scheinen egal zu sein. Mein vorheriger Tacho (vmax 200) war BJ2007 und hatte über 90tkm. Der OPC Tacho war BJ2010 und hatte rund 50000km. Natürlich ist da ein Angleichen nicht möglich. Fahr einfach so, das sollte passen. :auto:

    Ich hab so'n Chinakracher von Eonon im OPC. Es ist der Vorgänger vom aktuellen Modell. Ich kann mich für die 300€ inkl. Zoll nicht beschweren. Bluetooth, CD, Aux, USB und die generelle Touchfunktion funktionieren wunderbar. Es passt sich auch an das Corsa Design an (Farbe, Knick in der Mitte). Du kannst dir zusätzlich noch eine Rückfahrkamera von denen kaufen, hatte ich kostenlos dabei und war eine nette Sache. Das Navi hab ich bisher nicht gebraucht und somit nicht getestet, aber eine aktuelle Karte ist dabei.