Astra J Funkschlüssel beim Corsa D ???

  • Hallo Leute.


    Läßt sich der Funk- / Klappschlüssel vom Astra J beim Corsa D anlernen ?


    Senden ja wohl angeblich beide auf 433MHz.

    > 1460 <
    Astra J GTC 1.6T 179PS Innovation in POWERROT | 20" OPC-BiColor | FlexRide | Frontkamera | Spurassistent
    AFL+ | BiXenon | Fernlichtautomatik | Teilleder | el. Parkbremse | PDC vo & hi | Tempomat |HOLDEN-Logos


    EX: Corsa D Color Edition - StarSilber - 105 EDS PS - OPCline1 - OPCline Remus - Windabweiser
    Motorhauben Lifter - OPCline Schaltknauf - schwarze LED-Rückleuchten

  • Nein geht nicht hab ich schon bei Facelift und vorfacelift versucht einmal ist ein Delphi und einal ein denso sender

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • Hab auch schon oefters mit dem Gedanken gespielt. Was aber geht ist die Hardware im Schluessel zu tauschen. Es wird dabei aber etwas Lötarbeit erforderlich sein.

  • Ohne zerschneiden bekommst du einen astra j Schlüssel nicht auf, ist komplett verklebt, löst sich auch mit wärme nicht der Kleber

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • Da muss ich opcpower leider recht geben....
    hatte mal das glück, in der bucht einen neuen corsa schlüssel zu ergattern.


    Wollte dann auch nur das innenleben tauschen....
    leider hab ich es zerstört, sodass ich nur ein paar einzelteile, wie zum beispiel der klappmechanismus oder der batteriedeckel verwenden konnte.


    Lötarbeiten sind keine notwendig. In dem Schlüssel befindet sich lediglich eine platine mit dem Sender und den 2 bzw. 3 knöpfen. Und natürlich die Batterie.


    mfg atzn

  • ich hatte mal versucht meinen Astra G Schlüssel auf den Klappschlüssel umzubauen. Ist letztendlich an den Anpassungsarbeiten der Platine gescheitert. Aber den Klappschlüssel habe ich tatsächlich mithilfe von Cuttermessern öffnen können. Gehe mal davon aus, dass der "neue" Klappschlüssel genauso aufgebaut ist und nur eine andere Außenhülle besitzt.
    Hier mal ein Link zu einer Umbauanleitung vom Astra G auf den Klappschlüssel, vielleicht nützt sie jemandem beim Öffnen des Klappschlüssels weiter ;)
    http://www.opel-dragons-mkk.de…klappschluessel_inlay.htm

  • Also eigentlich sollte es gegen solange die Frequenz stimmt und die ist eigentlich gleich. Hagen auch schon öfters corsa Schlüssel auf signum programmiert.

    1.2 Corsa Mit Easytronic, Magmarot
    Ausstattung :
    Winterpaket


    Erfolgreich nachgerüstet :
    Cd30 mp3 mit Aux, Opc blinkerblenden, Kühlergrill in schwarzfoliert


    Was noch kommt :
    Freisprecheinrichtung, Pianoblack Innenraum

  • werde ich morgen einfach mal ausprobieren haben ja genung autos im werk :D

    1.2 Corsa Mit Easytronic, Magmarot
    Ausstattung :
    Winterpaket


    Erfolgreich nachgerüstet :
    Cd30 mp3 mit Aux, Opc blinkerblenden, Kühlergrill in schwarzfoliert


    Was noch kommt :
    Freisprecheinrichtung, Pianoblack Innenraum