Beiträge von Beartman

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem am Fahrzeug meiner Mutter. In letzter Zeit fällt regelmäßig die Klimaautomatik komplett aus. Das bedeutet, dass im großen Info-Display alle klimaanlagenbezogenen Anzeigen weg sind. Auch ein drehen an diversen Einstellknöpfen am Klimabedienteil hilft nicht. Nach einiger Zeit funktioniert es plötzlich von alleine wieder. Das Klimabedienteil habe ich schon getauscht - leider erfolglos. Auch die Stecker habe ich mal mit Kontaktspray behandelt. Hilft leider auch nicht. Am häufigsten ist der Fehler direkt nach dem Start des Fahrzeugs vorhanden. Nach einiger Fahrzeit schaltet sich dann alles ein und ich kann die Klimaanlage ohne Probleme bedienen.


    Hat jemand von euch noch eine Vermutung, was die Ursache des Problems sein kann?


    Danke für die Hilfe vorab :)

    Nachdem du eine Änderung vorgenommen hast, musst du wieder beide Hebel zu dir hin ziehen. Es ertönt zur Bestätigung ein Signalton. Aber guckt doch einfach in der Bedienungsanleitung, da steht alles ganz genau beschrieben....

    Ich hatte auch mal das Problem und bei mir war die automatische Zeitsynchromisation gar nicht anwählbar. Lösung war in diesem Fall die Variantenkonfiguration des GID und des Radios auf Deutschland zu stellen. Dort war, laut Tech2, kein Land eingestellt. Danach ging es endlich. War bei mir also schon vom Werk aus "vergessen" worden. Bei mir trat das Problem in Verbindung mit dem Touch&Connect auf.

    Zitat

    Original von Blitzjäger


    Start/Stop klappt nicht wenn gerade die Regeneration des Partikelfilters aktiv ist. Das ist so programmiert und einer der Parameter welche erfüllt sein müssen das Start/Stop funktioniert. Muss man sich also keine Gedanken machen.


    MfG Blitzjäger


    So ist es. Wenn man die Bedienungsanleitung studiert, findet man mehr als genügend Umgebungsvariablen, die den Start/Stop beeinflussen.

    Wenn du keinen "eco"-Schalter in der Mittelkonsole hast, dann hat dein Fahrzeug auch kein Start-Stopp-System. Zudem müsste, meiner Meinung nach, der Drehzahlmesser um die Skala "Auto-Stop" erweitert sein. Ist dem auch nicht so, dann hast du nur einen Corsa mit "ecoflex"-Ausstattung, aber kein S&S...