Beiträge von Beartman

    Mit dem Ultimaten compound machst du nichts falsch und wenn dein Lack verwittert ist, dann kannst du mit dem Ultimaten Compound auch das gesamte Fahrzeug behandeln. Dafür werden normalerweise Applicatorpads aus Schaumstoff oder Applicatorpads aus Microfaser verwendet. Beste Ergebnisse erreichst du natürlich nur maschinell. Zum Versiegeln würde ich ein hochwertiges Wachs empfehlen. Darunter fallen z.B. das Mirror Glaze #16 von Meguiars oder die Wachse von 176° Fahrenheit. Letztere sind rein natürliche Wachse, die per Handfläche(!) aufgetragen werden und das am besten In der prallen Sonne. Google am besten einfach mal danach. Ansonsten sind die Online Shops von autopflege24, lupus und petzolds zu empfehlen.

    Zitat

    Original von opcpower
    Das ist ja eine stecklampe also dreh sie auf der Beifahrersitze mal um (180 grad)


    Stimmt, wenn es LEDs sind, dann macht es Sinn es auszuprobieren.

    Genau das sind 2-Fäden-Lampen. Im TFL Betrieb leuchten sie mit 21W und im Standlichtbetrieb mit 5W. Ich kann dir die Lampen von mTec empfehlen. Sind keine LEDs sondern Glühlampen in Blauglas. Leuchten super weiß, sowohl als TFL als auch als Standlicht. Schicke dir mal eine PN.

    Was hast du denn für Lampen nachgerüstet? Wenn du Abblendlicht einschaltest, werden die Tagfahrlichtlampen nur mit 5W betrieben (zweiter Glühfaden). Tippe fast auf minderwertige Qualität, will aber nichts unterstellen.
    Normalerweise geht das TFL erst nach Motorstart an und nicht bei Zündung?!

    Aber dann müsste doch auch die ganze Zeit die Warnlampe blinken oder? Mindestens genauso nervig. Wie sieht es denn überhaupt mit der Sicherheit aus? Greift der Gurtstraffer im Falle eines Unfalls? Oder nicht, da angeblich kein Gurt eingesteckt ist?

    Zitat

    Original von rusya


    Bitte sagen Sie mir, wo Sie die neueste Firmware downloaden??


    Gibt es nicht als Download. Der Opel-Händler kann eine Update-CD bei Opel bestellen. Diese dann in das Cd-Laufwerk einlegen und die Installation startet