Beiträge von Beartman

    Glückwunsch :)


    Sind überhaupt so große Winterreifen zulässig? Fahre auch den 95PS und meine, dass die Größe nicht zulässig ist, kann mich aber auch irren.

    Die hatte ich auch schon verbaut. Haben auch schönes weißes Licht. In den Foren aus Großbrittanien werde die Polarg fast durchgängig empfohlen. Aber wäre cool, wenn l.stortz seine Erfahrungen bzgl. der größeren Hitze preisgeben könnte ;)

    Ist es eigentlich unkritisch, dass die oben genannten Lampen von PIAA im TFL-Betrieb 27W und im Standlichtbetrieb 8W haben? Müssten ja theoretisch etwas heißer werden, nicht das die Scheinwerfer einen Schaden davontragen ;)

    Du musst die Klemmschelle (5) lösen und den Faltenbalg etwas nach vorne ziehen und mit etwas blockieren. Dann muss die Spurstange gelöst werden und der Distanzring aufgesteckt werden. Das Problem wird sein, die Klemme wieder zu befestigen. In der Produktion sind das Spezialklemmen, die mit einer elektronischen Zange befestigt werden.. Würde das eher machen lassen. Danach würde ich auch die Spur wieder einstellen lassen. Also mal eben sind diese Distanzstücke nicht einzubauen...
    PS: Komme aus einem Unternehmen, dass Lenkungen baut ;)

    Außer de falschen Spureinstellung:
    Eine banale Unwucht in den Rädern?!


    Ich weiß nicht mehr wie es war, aber ich meine man kann aufgrund der Art der Vibration ( rauf runter oder vorne hinten) darauf schließen, auf welcher Achse eine Unwucht besteht. Oder liege ich da falsch?

    ich hatte mal versucht meinen Astra G Schlüssel auf den Klappschlüssel umzubauen. Ist letztendlich an den Anpassungsarbeiten der Platine gescheitert. Aber den Klappschlüssel habe ich tatsächlich mithilfe von Cuttermessern öffnen können. Gehe mal davon aus, dass der "neue" Klappschlüssel genauso aufgebaut ist und nur eine andere Außenhülle besitzt.
    Hier mal ein Link zu einer Umbauanleitung vom Astra G auf den Klappschlüssel, vielleicht nützt sie jemandem beim Öffnen des Klappschlüssels weiter ;)
    http://www.opel-dragons-mkk.de…klappschluessel_inlay.htm