Beiträge von Beartman

    Fahre den 95Ps mit 6 Gang seit 2011. Habe jetzt knapp 60000km runter. Leider nicht ganz problemfrei:
    - eine undichte Einspritzdüse
    - blinde Scheinwerfer (AFL)
    - Tachotausch aufgrund Kondensatbildung hinter der Scheibe.


    Ansonsten schnurrt das Kätzchen und meine Verbrauch liegt im Winter bei 4,4l (15" Reifen) und im Sommer 4,9l (17" Reifem).


    Sonstige Ausstattung ist Innovation mit ein paar Extras.

    Wobei momentan noch kein Highlight im Konfigurator vom Polo vorhanden ist (LED Scheinwerfer z.B.). Und Xenon (für mich war da der Polo immer besser) wurde auch gestrichen. Selbst das LED Tagfahrlicht ist noch nicht bestellbar...

    Mhh also ich habe mein Anlage nur auf Automatik. Und die Regelung ist doch relativ eindeutig. Bis die gewünschte Temperatur erreicht ist, erfolgt der Luftaustritt über die oberen Öffnungen (Windschutzscheibe und Gesicht). Und danach wird es so geregelt, wie sich ein normaler Mensch wohl fühlt - kühler Kopf und warme Füße.
    Für mich trifft das so zu und das finde ich super.

    also ich habe auch das Facelift Bj 11 in Verbindung mit AFL (du auch?!)
    Bei mir geht bei der Lichtautomatik, wenn ich den Motor abstelle auch alles aus (also Abblendlicht und Standlicht). Das Radio läuft normal weiter. Wenn ich dann den Zündschlüssel abziehe, geht das Radio aus und die Innenleuchte an. So wie es sein soll. Ich denke, das hängt mit den AFL-Scheinwerfer zusammen. Für mich ist es jedoch keine Fehlfunktion...

    Ja das ist möglich. Habe ich auch gemacht, aber dazu benötigst du einen Tech2 von Opel. Wenn du deinen FOH nett fragst, dann macht er es dir vielleicht kostenlos ;)
    Ist im Menü Karosserie wenn ich mich nicht irre und dann unter Head Unit oder so ähnlich. Dort kann man wählen, ob es sich um einem Opel, Vauxhall, VXR oder OPC handelt. Einfach auf OPC stellen und das wars ;)

    Hallo zusammen,
    leider knarzt die Sitzfläche meines Fahrersitzes. Denke, dass es von irgendwelchen Federn unter dem Sitzpolsters kommt, da es nur in einer Ecke ist.
    Nun zu meiner Frage: Weiß jemand von euch, ob man die Sitzfläche ohne viel Aufwand abziehen kann? Oder ist dazu ein Ausbau des Sitzes erforderlich?


    Vielen Dank schonmal :)

    Wie sieht es denn mit der Regeneration des Partikelfilters aus? Meiner läuft dann auch immer unruhig im Leerlauf und der Verbrauch ist um einiges höher.
    Das erklärt auch das Verhalten, dass es sich nach einem Motorneustart erledigt hat, da dann natürlich der Vorgang abgebrochen wurde. Vielleicht mal im Bordcomputer den Verbrauch beobachten. Meiner hat im Leerlauf und Stillstand einen Verbrauch zwischen 1,4 - 1,6 l/h.