• so.. nach gefühlter Ewigkeit (ca. 10 Wochen warten ) sage ich dann auch mal Hallo!


    Ich bin der Sascha, 41 Jahre und wohne im Westerwald nähe Hachenburg!


    Die letzten 4 Jahre habe ich nen Astra H gefahren.. und nun mein erster Corsa…
    Corsa Innovation, 5 Türer, Sportive Paket 1, Radio 40 USB, 1,3 CDTI 95 PS 6 Gang


    Anbei das erste Bildchen.. Wagen steht noch beim Händler und wird bis Montag angemeldet sein.


    Weitere Bilder folgen wenn Auto angemeldet ist…


    LG. Sascha

  • Hallo und viel Spaß hier

    Opel Corsa OPC Facelift : 70mm bull x ab turbo , K&N sportluftfilter , Pioneer avh x 5500bt , schwarze seitenblinker , led kennzeichenbeleuchtung , starre schroth gurte in silber , H&R federn 35/35 :D


    Nächste Vorhaben : fuß-kofferraumbeleuchtung , zusatzinstrumente in die Lüftung und vieles mehr :vogel:

  • Hallo,


    wünsche dir auch viel Spaß und allzeit gute, knitterfreie Fahrt, mit deinem neuen Corsa.
    Jetzt ist das Wetter zum Einfahren, ja noch ganz gut. :)


    Wir sind dann wohl einer der letzten, die einen Corsa D, als Neuwagen geliefert bekommen.


    Ich muß auf die Neulieferung, meines Corsa 1.4T 5-türer, noch bis 17-20 Nov. warten.
    Der vorherige, aus März 2014, wurde mir leider hinten platt gefahren. :(


    Gruß,
    Frank

  • Hallo!


    Sehr schöner Corsa! Gute Wahl mit dem Sportive Paket ;)


    Mein Corsa soll wahrscheinlich Ende Oktober kommen. Wenns blöd kommt, genau in der Woche wo ich im Urlaub bin :wb:


    Hab dann auch über 10 Wochen drauf gewartet. Angegebener Liefertermin war Anfang Oktober...


    Viel Spaß mit dem Kleinen! :D

    Seit 11/14: Opel Corsa D 1.4 Turbo Innovation, Apfelgrün, 3 Türer, Sportivepaket, Trend Paket, Komfortpaket, Solar-Reflect Scheibe, Aktive Kopfstützen, Schiebedach

  • ..die ersten 400 KM liegen jetzt bereits hinter mir und von Tag zu Tag macht der Wagen mehr Spaß! Heute mal die 160 KM auf Autobahn gekratzt und dennoch unter 3000 Umdrehungen geblieben.. die Tage mal die 180 versuchen! Aber alles schön mit Bedacht!! Will den "Kleinen" noch nicht überfordern! Ich bin auch echt froh die Armlehne nachträglich eingebaut zu haben..das ist sehr komfortabel. Winterreifen habe ich auch schon bestellt..ich hab mir 215 Hankook Reifen bestellt..die werde ich auf die bereits vorhanden silberne Felgen aufziehen und mir dann im Frühjahr dunkle ( schwarze oder anthrazit farbige Alufelgen ) holen.


    anbei weitere Bildchen...

  • Glückwunsch :)


    Sind überhaupt so große Winterreifen zulässig? Fahre auch den 95PS und meine, dass die Größe nicht zulässig ist, kann mich aber auch irren.

  • doch, doch..ist erlaubt... habe diese auch beim FOH bestellt..wir haben aber auch extra noch mal geschaut..alles korrekt.. da ich so oder so andere Felgen für den Sommer haben will, passt das schon ganz gut so.

  • Hallo!


    Sehr klasse mit der Armlehne, hab meine auch schon hier, aber mein Corsa dümpelt wohl immer noch irgendwo in Spanien rum.


    Beim Auspacken der Armlehne kamen mir aber Zweifel ob diese nicht vielleicht etwas zu kurz ist, vor allem wenn man den Sitz relativ weit vorne hat. Ist dem so? :jump:

    Seit 11/14: Opel Corsa D 1.4 Turbo Innovation, Apfelgrün, 3 Türer, Sportivepaket, Trend Paket, Komfortpaket, Solar-Reflect Scheibe, Aktive Kopfstützen, Schiebedach

    Einmal editiert, zuletzt von Hefti ()

  • also die Lehen passt bei mir perfekt.. ich bin jetzt kein Riese ( ca. 1,70 ) und habe den Sitz dennoch relativ weit hinten..habe immer so den halben Unterarm auf der Lehen und den Handballen auf dem Knauf..was ja auch noch toll ist, ist der zusätzliche Stauraum in der Armlehne. was bei meinem vorherigen Astra dennoch besser war, war das man die Armlehne nach vorne ziehen konnte..also verlängern.. aber das würde im Corsa glaube ich nix aussehen.


    Hoffe deiner kommt auch bald! das warten ist echt voll ätzend! vor allem wenn einem der noch Wagen nicht mehr ganz so sicher erscheint und jede Fahrt zum Glücksspiel wird und dieser noch in den Kauf vom Neuwagen eingerechnet wird! so war es bei mir gewesen! und ich fahre jeden Tag ca. 130 KM :-)..das waren echt 10 doofe Wochen bis der Wagen da war!


    habe jetzt auch fast die erste Tankfüllung alla!


    ca. 750 KM.. 5,6 Liter zeigt der an..aber...Klima ist immer an, Popoheizung auch öfters , und die dicken Reifen drauf.. fahre ca. halbe Strecke Land und halbe Strecke Autobahn.. auf Autobahn immer so ca. 140 KM..wenn's Berg ab geht auch mal schneller.. finde den Wert OK..denke ich werden den noch etwas nach unten bekommen..aber ist schon OK für nen 40 Liter Tank..