Corsa D GSI vom TuningFuzzy

  • Zitat

    Hallo, ich weiß zwar nicht wieviel km du schon mit deinem Tacho zurückgelegt hast aber: Wenn du einen Tacho einbaust der nicht entheiratete ist oder du einen Tacho einbaust ohne ihn zu verheirateten, dann kannst du nur 50 km mit dem Ding fahren, danach lässt sich der km-Stand nicht mehr verändern und ist "eingebrannt". Dies soll wohl verhindern das du nicht einfach ein Tacho mit wenig km einbaust wenn du dein Fahrzeug verkaufst. Falls du also schon ne Weile deinen H fährst und alles bis auf deine Tankanzeige geht ist dein Tacho schon verheiratet. Aber vielleicht sind deine Parameter nicht richtig eingegeben wurden. acht dir aber jeder FOH kosten zwischen 20 bis 80 € je nach FOH.


    Ich zitiere mal :)
    Hab leider selbst keine Erfahrung damit, aber es wird bestimmt einen haken geben. ;)

  • Zitat

    Original von der Tuningfuzzy
    Wenn es nur der KM-Stand ist, wie geschrieben, da sind nur 700km unterschied zu meinem Originalen.... also meines erachtens nach vernachlässigbar!


    Laut Zitat friert der ein. Es geht also nicht mehr weiter :) er bleibt dann bei diesem KM-Stand stehen. Du musst das Ding unbedingt verheiraten.


    Hast das OPC Logo schon zum leuchten gebracht?


  • Also wenn man logisch denkt, würde ich mal behaupten, ein Tacho ohne Diebstahlschutz wäre Quatsch. Daher spricht alles für "verheiraten".


    Das mit den Händlern ist halt doof. Dann fahr doch mal 50 km und schau ob dann was passiert. Wenn nein, dann gut. Wenn ja, dann lass den alten entheiraten und den neuen verheiraten :)


    Hast du meine Frage oben gesehen? :)

  • Zitat

    Original von Reduction
    Was lese ich denn hier... Tacho verheiraten? Bei meinem alten Corsa hab ich nichtmal das alte Tacho entheiratet und hab einfach das OPC-Tacho reingehauen.. Nichts ist eingefroren.


    Genau sowas will ich hören!
    Der "neue" Tacho st ja auch nicht neu, so daß er programmiert werden müsste! Mein alter Tacho und der OPC Tacho haben auch nur 1 Monat Geburtsabstand!
    Mann findet aber auch bei Google nicht wirklich hilfreiches über Tacho verheiraten.....

  • Das Alter und der KM-Stand scheinen egal zu sein. Mein vorheriger Tacho (vmax 200) war BJ2007 und hatte über 90tkm. Der OPC Tacho war BJ2010 und hatte rund 50000km. Natürlich ist da ein Angleichen nicht möglich. Fahr einfach so, das sollte passen. :auto: