Unterschied beim OPc zwischen Euro 4 und euro 5 Motor

  • Hallo ich werde mir in den nächsten Tagen wahscheinlich einen neuen OPC bestellen..


    Ich hab auch in der Suchfunktion geschaut, aber nichts passendes gefunden.


    Ich bin heute einen OPC Probegefahren mit 2000km bin aber von der Leistung etwas enttäuscht.


    Gibt es bei den Fahrwerten Unterschiede zwischen dem Euro4 und Euro5 Motor?


    Ich meine nicht Bauteilemäßig sondern nur so im Durchzug ob da der "Alte" besser am Gas hängt oder ähnliches?


    Ich bin für eure Antworten Dankbar


    :vogel:

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • Dazu gibts im Forum mehrere Aussagen.


    Der Euro 5 geht deutlich schlechter als der Euro 4 und knallt bei veränderter Abgasanlage viel weniger. Kann einen gepflegten Euro 4 nur empfehlen anstatt einem Neuen.


    gruss
    Simon

  • Zitat

    Original von k0ax
    Dazu gibts im Forum mehrere Aussagen.


    Der Euro 5 geht deutlich schlechter als der Euro 4 und knallt bei veränderter Abgasanlage viel weniger. Kann einen gepflegten Euro 4 nur empfehlen anstatt einem Neuen.


    gruss
    Simon


    Hauptentscheidend ist der Preis, ich bekomm bei uns in Österreich einen Vorführwagen fast zum gleichen Preis wie einen 2 Jahre alten OPC, deswegen würde ich einen neuen nehmen

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • Okay, spricht für sich. Ich bin allerdings damals an keinem Golf 6 GTI vorbei gekommen geschweigeden konnte ich richtig dranbleiben. Das passiert mit einem Euro 4 laut Aussagen anderer User hier nicht.


    gruss
    Simon

  • was meint ihr kann man einen Corsa OPC mit einem serienmäßigen Astra Coupe Turbo vergleichen?

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




    2 Mal editiert, zuletzt von k0ax ()

  • Der Corsa, jedenfalls als Euro 4 Variante müsste deutlich schneller sein, jedenfalls geht das TQP obenraus so oder so vorbei wenn der Corsa in den 6ten gang schalten muss.


    AGA und VKer schaffen da Abhilfe.

  • Zitat

    Original von adi_vienna
    Jetzt schlag dir den corsa aus dem kopf, du hast doch nen astra turbo und nen schönen gechipten corsi, wirst nur ein riesen verlust machen aber dafür nicht viel mehr kriegen, lieber sparen und dann den gtc j opc holen und nach wien kommen und mich fahren lassen :yeah: :auto:


    Hallo adi :tongue:
    ich werd nicht riesen Verlust machen, meinen jetzigen Corsa würde mir dann meine Mum Abkaufen und ihr Limited Edition würde wegkommen... Wenn ich mir jetzt den OPC bestelle wird mein Corsa nicht gechipt, Mami braucht nicht so viel Leistung. Ich werd jetzt einfach mal ein paar Tage drüber schlafen und dann die FÜR MICH richtige Entscheidung treffen.


    Es wäre schon ein schönes Gefühl einen Corsa OPC Facelift sein Eigen nennen zu dürfen :top:


    :vogel:

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • was sind denn genau die unterschiede zwischen Euro 4 und Euro 5 bzw kann man die unterschiede " beheben " wie zum Beispiel mit einem vker. ?


    habe nix in der sufu gefunden und wäre mit einem link zufrieden wo alles genannt wird :)

    FOX ab Lader ohne MSD - HG LLK HFT - HG Ansaugung
    Klasen Abstimmung