Unterschied beim OPc zwischen Euro 4 und euro 5 Motor

  • Zitat

    Original von Gsiii
    Habe gestern denn NRE gefahren und habe heute noch weiche Knie. :yeah: :yeah: :yeah: :bow: :bow:


    Das Teil ist der Hammer das Fahrwerk nahezu perfekt. Bremsen beissen brachial zu und das beste daran ist die Vorderachssprerre, wenn die Kiste Untersteuert einfach aufs gas und er frist sich durch die Kurve.


    Wenn ich du währe würde ich mich nach dem Umschauen weil es echt der Hammer ist was der kann sind ja auch nur ein paar Lappen mehr :] :] :] :]


    musst in meinen Beitrag lesen, ich hätte einen NRE bekommen können, Preisunterschied war mal ca 2000 Euro. Hab mir aber einen normalen OPC bestellt, da mir die Felgen und das Heck des NRE nicht gefallen und beim Vollleder waren meine Sitze im Coupe im Sommer immer so heiß. Außerdem konnte ich mir den normalen OPC so bestellen wie ich ihn wollte.


    Außerdem entfällt in Österreich die Lippe vorne :( hab einen neuen in weiß angeschaut, da war sie definitiv nie vorhanden.


    :vogel:

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • Zitat

    Original von opcpower


    Außerdem entfällt in Österreich die Lippe vorne :( hab einen neuen in weiß angeschaut, da war sie definitiv nie vorhanden.


    :vogel:


    War der Ganz frisch reingekommen? Meist werden die Spoilerlippen erst nach dem Transport vor Ort beim Händler montiert, da es sonst Probleme beim be- und entladen auf dem Tranporter gibt.

    Einmal Opel, Immer Opel

    Einmal editiert, zuletzt von warrior ()

  • Zitat

    Original von warrior


    War der Ganz frisch reingekommen? Meist werden die Spoilerlippen erst nach dem Transport vor Ort beim Händler montiert, da es sonst Probleme beim be- und entladen auf dem Tranporter gibt.


    der Wagen stand in der Verkaufshalle.... Der Verkäufer fragte dann nach und es hieß mit der Lippe wäre der NRE unter den 11cm Bodenfreiheit die in Österreich gesetzlich sind. oder die Lippe hat sich jemand unter den Nagel gerissen ;)

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • und nun weg vom NRE zurück zum thmea


    simon: Tuner

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi


  • du kannst ja mit dem tech keine werte verändern
    und es würde dir rein garnix bringen auch wenn ginge nur schwarzer Ruß und hoher verbrauch

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Zitat

    Original von Jaaan


    Ps. Der Euro 5 verbraucht zum Euro 4 hin sogar weniger Benzin bei gleicher Leistung.


    Mfg Jan


    Also, ich hab auch den direkten Vergleich und diese Aussage ist eindeutig falsch bzw trifft bei meinem 2007er und dem 2011er Euro5 OPC NICHT zu.
    Ich verbrauche im Schnitt ca 2L weniger.

  • Zitat

    Original von TJ192
    ... trifft bei meinem 2007er und dem 2011er Euro5 OPC NICHT zu.
    Ich verbrauche im Schnitt ca 2L weniger.


    diese satte differenz willst du jetzt aber bitte nicht wirklich auf die EURO-Umstellung schieben (?)
    bzw. über eine Einzelfahrt hinaus und beide jeweils über xx-tkm im vergleich.

  • Ne das schieb ich nicht auf die Euro Umstellung.


    Sollte einfach nur verdeutlichen, dass es auch was mit der Fahrweise zu tun haben kann und das so eine Aussage wie Jaan sie getätigt hat, nicht aussagekräftig ist.


    Der 'Vergleich' läuft schon seit über 5000km...