Beiträge von TJ192

    [Blockierte Grafik: http://img850.imageshack.us/img850/2862/imag0119n.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img707.imageshack.us/img707/2505/imag0120h.jpg]


    Hier die Bilder. Also mir gefällts! :yeah:
    Zum Glück sieht man nicht wie dreckig das Auto ist 8)


    Die Felgen werden wohl nochmal zum Aufbereiter gehen und da muss ich mich dann für eine Farbe entscheiden... Wenn jemand einen Vorschlag hat (und vielleicht sogar ein Photoshop-Könner ist) immer her damit. Habe eine Tendenz aber bin für Vorschläge offen ;)

    Hier mal ein kleines Update...


    Habe mir Winterreifen geholt, sind die Hankook W310 in 215/45R17 geworden. Preis-Leistung passte einfach am besten.


    Heute kann ich die Felgen mit den aufgezogenen Reifen abholen und morgen werde ich dann zum TÜV fahren. Ich hoffe das er mir das so abnimmt...
    Werde auch nochmal den Auszug von Tomason mitnehmen, quasi als Überzeugungshilfe. Und durch die 8j ziehen die Reifen sich bisschen zusammen. Hoffentlich ist kein Profil zu sehen!

    Ja so weit werden die bei mir auch rausstehen. Hatte eine mal vorne draufgeschraubt.


    Muss die auch per Einzelabnahme abnehmen lassen.


    Hm, dann bleibt mir wohl nix übrig, als Reifen zu bestellen und auf gut Glück zum Eintragen zu fahren...


    Sind die Profile von Winterreifen anders aufgebaut als die von Sommerreifen? Also speziell jetzt am Rand... Weil gibt doch die Vorschrift, dass das Profil vom Kotflügel abgedeckt sein muss, oder?

    Hab auch grad nochmal ins Gutachten reingeschaut und was von Lochkreisänderungsschrauben gelesen 8)


    Auf jeden Fall weiß ich jetzt schonmal das die Effektive- und nicht die Rad-Einpresstiefe zählt.
    Wie weit stehen deine Reifen denn aus dem Radkasten raus?

    Doch da stehen die Reifengrößen für alle möglichen Opels drin. Nur halt nicht vom Corsa. Da das Prüfung von 1999 ist.


    Der Prüfer hat mir ja gesagt welche ich auf der Felge fahren dürfte, 215/45, 225/45, 235/40.


    Nur konnte er mir keine Garantie drauf geben, dass das mit den Reifen auch auf das Auto passt. Wenn die zu weit rausstehen, trägt er mir die nicht ein.

    Zitat

    Original von floklo4
    Die Felgen haben ne ET von 35 und du hast noch 20er Adapterplatten? Sind doch dann ET15 und nicht ET55 !?!?!? Oder versteh ich jetzt was falsch?


    Im Gutachten steht es so geschrieben:


    Rad Einpresstiefe: 55mm


    Effektive Einpresstiefe mit Adapterscheibe 20mm: 35mm


    Hier mal ein Bild von der Felge und dem Adapter


    [Blockierte Grafik: http://img846.imageshack.us/img846/8469/imag0085gz.jpg]


    Sind jetzt Reifen mit 40er Querschnitt drauf. Sollen aber welche mit 45er werden weil sonst zu viel Platz im Radkasten ist und tieferlegen wollte ich den kleinen nicht.

    :) Ihr sollt alle Infos bekommen die weiterhelfen (und die ich weiß)!


    Also die Rad-Einpresstiefe von 55mm setzt sich aus der Adapterscheibe (20mm) und der effektiven Einpresstiefe (35mm) zusammen.


    Welche Infos braucht ihr noch??