Problem mit Reifeneintragung

  • Zitat

    Original von floklo4
    Die Felgen haben ne ET von 35 und du hast noch 20er Adapterplatten? Sind doch dann ET15 und nicht ET55 !?!?!? Oder versteh ich jetzt was falsch?


    Im Gutachten steht es so geschrieben:


    Rad Einpresstiefe: 55mm


    Effektive Einpresstiefe mit Adapterscheibe 20mm: 35mm


    Hier mal ein Bild von der Felge und dem Adapter


    [Blockierte Grafik: http://img846.imageshack.us/img846/8469/imag0085gz.jpg]


    Sind jetzt Reifen mit 40er Querschnitt drauf. Sollen aber welche mit 45er werden weil sonst zu viel Platz im Radkasten ist und tieferlegen wollte ich den kleinen nicht.

  • Steht im Gutachten nicht drin, welche Reifengröße gefahren werden darf? So ist es zumindest bei mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy227 ()

  • Doch da stehen die Reifengrößen für alle möglichen Opels drin. Nur halt nicht vom Corsa. Da das Prüfung von 1999 ist.


    Der Prüfer hat mir ja gesagt welche ich auf der Felge fahren dürfte, 215/45, 225/45, 235/40.


    Nur konnte er mir keine Garantie drauf geben, dass das mit den Reifen auch auf das Auto passt. Wenn die zu weit rausstehen, trägt er mir die nicht ein.

  • 8 j ET 55 sagst du? ET 55 ist ja fast gerade. Wir fahren aufm ST (im winter) 205/55/R15 ET 48 oder so. Das passt alles. Im Sommer 205/40/ ZR17 Et 52,5 mit 15 mm Scheiben. Passt auch.


    Aufm Corsa fahr ich ne 8,5 x18 Et 30 mit dem original Reifen, das wäre nach der neuen Norm nicht rechtens

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy227 ()

  • schau doch mal bei tomason auf der seite, dort gibt es doch die TN1 in 8 j und ner ET 35 inklusive Gutachten

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy227 ()

  • der lochkreis ist egal.


    Meine TN1 haben auch nen LK von 5 x 112,, mit Versatzschrauben wurde das aber korrigiert :)

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy227 ()

  • Hab auch grad nochmal ins Gutachten reingeschaut und was von Lochkreisänderungsschrauben gelesen 8)


    Auf jeden Fall weiß ich jetzt schonmal das die Effektive- und nicht die Rad-Einpresstiefe zählt.
    Wie weit stehen deine Reifen denn aus dem Radkasten raus?