Problem mit Reifeneintragung

  • Hallo zusammen,
    mein Problem sieht wie folgt aus:
    Habe sehr schöne Felgen bekommen (R+H ZV1), sind schon älter, deshalb gibts da für den Corsa kein Gutachten mehr für. Das war beim TÜV auch kein Problem. Die Dimensionen passen soweit, das würde er mir eintragen. Dann sagte er mir noch die Reifengrößen die auf die Felgen dürften und da war ich erstmal froh.
    Doch dann kam schon der Haken...
    Natürlich trägt er die Reifen nicht blind ein. Wenn sie ihm zu weit rausstehen muss noch was an den Kotflügeln gemacht werden. Momentan sind alte 215er Reifen montiert. Da die mit einem Adapter an den Radflansch montiert werden, stehen die weiter raus als die originalen 17". Allerdings stehen die nicht soweit raus, dass man Profil sieht.


    Wie finde ich jetzt heraus ob die Reifen von den Maßen her passen ohne gleich einen ganzen Satz zu kaufen? (Es sollen Winterreifen werden)


    Sieht schlecht aus, oder?

  • Hm also ich würde mal beim Reifenhändler des vertrauens anfragen die können dir da sicher weiterhelfen

    Corsa D - Dreitürer 1.2 Casablancaweiss Nr.1633


    + Borbet XA in 8x18" ET35 + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + Heck Clean + Insignia Wischwasserdüsen + Schwarze Grillspange OPC + Teilweise Innenraum Umbau in Klavierlack + Weisse Lüftungsringe ( Color Edition )


    Planung für 2012:
    + Auspuffanlage
    + Bodykit
    + SCC Distanzscheiben
    + Eibach Federn
    + Innenraum fertig stellen
    + Domstreben

  • Wie weit stehen sie denn mit der "Spurverbreiterung" raus? Normal musste doch noch ein Gutachten finden was diese ET & Felgenbreite dann hat

  • Die stehen vielleicht 1-2 cm raus.
    Ein Gutachten über die Felge hab ich ja, nur ist das nicht für den Corsa. Die Felge würde er mir auch eintragen. Nur konnte er mir nicht sagen wie das mit den Reifen ist. Wenn ich da mit einem Satz neue Reifen auf den Felgen ankomme, könnte es sein das ihm das nicht passt und er mir das dann doch nich einträgt.

  • Wie breit sind den die Adapterplatten? 20mm?? 25mm?? 30mm??


    Aber grundsätzlich kann man sagen, das ab einer ET30 bzw. kleiner der Bereich losgeht, wo der TÜV-Prüfer dir das nicht mehr eintragen könnte.


    ET30 an der HA ist noch abgedeckt. Und etwas Luft für die geforderte Abdeckung kann noch sein. Kommt halt auch auf den Reifen drauf an.


    Ein paar Infos noch dazu, dann kann mir dir auch helfen. :)

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • :) Ihr sollt alle Infos bekommen die weiterhelfen (und die ich weiß)!


    Also die Rad-Einpresstiefe von 55mm setzt sich aus der Adapterscheibe (20mm) und der effektiven Einpresstiefe (35mm) zusammen.


    Welche Infos braucht ihr noch??

  • Also hast du eine 8x17 ET55 mit 20er Radkreisadapterplatten und 215er Reifen?


    Dann passt das. Damit fahren viele Leute rum.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: