Beiträge von c@p

    Bitte, wie sollte das den sonst befestigt werden? Kannst ja auch bohren und ne Schraube reindrehen, alternetiv den Teppich ausschneiden und das ganze mit Karosseriekleber befestigen - aber ob das dann besser ist? :wb:
    Mehr wie heben muss es nicht und das tut es mit der Klettbefestigung zu 100%. :top:

    Was meinst du wie oft ich die Dinger jetzt raus und rein gemacht, gedreht und wieder gedreht habe?
    Entweder es ging nur das TFL oder es ging gar nichts - an zwei verschiedenen Autos das gleiche Problem.


    Kann schon sein, dass die unter "Laborbedingungen" funktionieren, das teste ich jetzt aber nicht auch noch. Bringt auch alles nichts, wenn es unter realen Bedingungen an zwei Autos mit insgesamt vier verschiedenen Fassungen nicht geht.


    Zumal ich ja nicht ganz Technikblöde bin, ein Gesellenbrief des Kraftfahrzeug Handwerks plus ein staatlich geprüfter Techniker in Medizintechnik sollten für so Aktionen ausreichend sein. Das +/- Symtom von Dioden ist mir daher durchaus bekannt.


    Ich komm voraussichtlich am Mittwoch mal im Laden vorbei, dann sehen wir weiter.

    Da mich das ganze jetzt ein bisschen genervt hat, war ich gerade in der Garage und habs am anderen NRE, ebenfalls mit AFL, auch noch ausprobiert, aber auch hier das gleiche Ergebnis bezüglich der Standlichtfunktionalität - egal wie weit ich die Lampen in die Fassung reinstecke - nix Standlicht, nur TFL. Der einzige Unterschied ist dann nur, dass die Lampe beim nächsten Schlagloch wahrscheinlich im Scheinwerfer liegt, weil sie dann nicht mehr sauber in der Fassung hebt.


    Bezuglich Punkt1: Das kann man etwas umgehen, wenn man mit der Fassung erst unter den Kotflügel geht und dann erst mit der Lampe in den Scheinwerfer geht. Damit bekommt man die Lampe zwar auf jeden Fall rein, einfacher wird es dadurch aber auch nicht.

    Also meine sind heute schon gekommen, soweit mal vielen Dank! Jetzt kommt aber das "Aber", die Testerei hätte wohl etwas ausführlicher ausfallen sollen - meine werden Ersatzlos wieder zurück gehen.


    Hier die Gründe:
    1. Passgenauigkeit: Die Dinger sind zu gross, auf der linken Seite habe ich die Lampe nur mit viel gefummel in den Scheinwerfer bekommen, auf der rechten gar nicht. Das wäre nur gegeangen, wenn ich den Scheinwerfer zumindest teilweise ausgebaut hätte.


    2. Funktion (bezieht sich wegen Punkt 1 nur auf den linken Scheinwerfer): Egal was ich gemacht habe, wie rum ich die Teile eingesteckt habe, es hat bei beiden Lampen immer nur das Tagfahrlicht geleuchtet, Standlicht blieb tot - wie gesagt bei beiden Lampen.


    3. Aussehen: Ohne Licht an sieht das ganze sehr bescheiden aus, vor allem da die Teile wohl fast 1 cm mehr in den Scheinwerfer reinstehen, also länger sind wie die normalen Birnen (siehe wieder Punkt 1).


    Ausleuchtung war auf der einen Seite gar nicht schlecht, aber das nützt wegen den Minuspunkten auch nichts.


    Fazit, ich bleib bei meinen england Birnen, die sind nur minimal schlechter als die Led, die in dem Zustand zumindest für mich unbrauchbar sind.


    PS: Hab AFL Scheinwerfer, die zwar anderst aufgebaut sind wie die Normalen, aber so viel anders sollten die ja jetzt auch nicht sein, das gar nichts geht. Vielleicht hab ich auch ausversehen nur die einfachen Lampen ohne Dimmfunktion geliefert bekommen, aber dann wären immer noch Punkt 1 und 3 übrig.


    Bin gespannt auf weitere Rückmeldungen!

    Bestellt, bin mal gespannt wie es wirkt. Optisch sind die jetzt ja nicht so der Burner, mal sehen obs mir in Ausgeschaltetem Zustand überhaupt gefällt...


    Für meine Begriffe müsste da ein Glaskolben drumrum, der die Technik etwas kaschiert und das ganze normaler aussehen lässt.

    Wenn man die Anzeige genau beobachtet (Beifahrer) dann kann man sehen, dass z.b. nach dem Schalten die Nadel zwar abfällt, die Max Anzeige aber noch etwas weiter wandert. Ich denke daher kommen die komischen Werte, die Nadel ansich stimmt bei mir aber weitgehendst.