Beiträge von c@p

    Nochmals kurz zur Hardware. Ich hab das Teil hier:


    http://www.scantool.net/obdlink-mx.html


    bzw.


    http://www.wgsoft.de/en/shop/o…ncl-software-neuheit.html


    Zusammen mit einem Galaxy S3 mit Torque Pro ein guter Begleiter.


    Fällt nicht auf, stört nicht, ist rasend schnell und kann dauerhaft eingesteckt bleiben!!!
    Wies mit dem zusätzlichen Verkehr auf dem Bus aussieht weiss ich nicht, aber der Corsa verhällt sich wie immer.


    Trotzdem wäre die OPC App für Androiden auf jeden meins.

    Für Android gibts ja bereits schon Torque und diverse gute OBD Adapter mit dem gleichen Funktionsumfang beim Corsa. Der einzige Vorteil ist bei der OPC App das OPC Design.


    Na ja, kann man aber selbst dort auch reinbringen, muss man sich halt nen eigenen Skin anfertigen. Wenns Opel mal wieder nicht auf die Reihe bringt, muss man sich halt mal wieder selber behelfen

    Beeilt euch lieber mal mit der Andoid App, nicht jeder der Opel fährt steht auch auf Fallobst mit Minibildschirm...

    Sandtler hat zwei, einen mit Öl ala K&N und einen Ölfreien. Der Supercompetition ist der Richtige, hatte im Astra ohne Probleme funktioniert. Hab den schon hier liegen bzw. testweise mal im 1.4er montiert, wenn der Pipercross wieder die Krätsche macht kommt der dann rein.

    Sehr interessant- was hat das denn jetzt komplett gekostet und hast du eigentlich bezüglich Pleul/Kolben schon was geändert, oder fährst da noch Serie?

    Meiner war ja auch kaput, hat genauso ausgesehen wie dem Marc seiner im ersten Post. Seit Freitag hab ich den neuen, mal sehen wie der sich macht. Ansonsten kommt dann der Super Competition von Sandler rein.

    Ich glaube irgendwie versteht ihr den Sinn von App und Adapter nicht. Das Zeugs ist garantiert nicht dafür da um Sprit zu sparen und in 60 - 90 PS Autos rumzuhängen, sondern eher für die jeweiligen OPC Modelle um den Fahrer bei entsprechender Benutzung über den Motorzustand und weitere Infos zu informieren - und da machts auch Sinn. Mir ist es z.b. ziemlich wurscht was die Kiste verbraucht hauptsache ich hatte Spass beim fahren...


    Man kauft ja auch nicht nen Nissan GT-R um dann mit dem Mäusekino den Spritverbrauch auf das Minimum zu reduzieren.