Beiträge von c@p

So kann mans natürlich auch sehen!? 8o

Zu Problemen zähle ich aber nicht nur Defekte, sondern auch andere Dinge die eine normale Nutzung im Betrieb einschränken wie z.B. das Rasseln, Rattern Brummen etc. aus dem Getriebe bis ca. 3000 u/min, so dass man meint das Ding fliegt einem gleich übelst um die Ohren oder der nicht mehr nutzbare Leerlauf im Stand (man muss entweder dauernd die Kupplung gedrückt halten oder den Motor ausmachen) aus dem gleichen Grund!

Und nein, mein Getriebe ist (noch) nicht kaputt, es hat auch erst ca. 6000 km runter.

Würde man hier eine torsionsgefederte Scheibe verwenden, gäbe es dieses Problem in dem Ausmaß nicht und die Gefahr eines Schadens an Getriebe und Kurbelwelle wäre wieder auf normal Maß minimiert.

Die Aussage dass es keine gefederten Scheiben in 215 mm gibt, lass ich da nicht gelten, den a) könnte man eine solche bei Sachs produzieren lassen (schreibst ja selber dass eure Scheibe was ganz besonderes ist) und b) gibt es min. 2 Alternativen zu der 215 mm Kupplung - nämlich 228 und 240 mm.

Sorry, aber eure Kollegen in England sind da schon etwas weiter:

Zitat

Engines using a single mass flywheel require a sprung clutch disc to compensate for the removal of the dual mass flywheel

Leider hab ich mich auf eure Aussage "keine Probleme" verlassen und fühl mich echt verarscht dabei. Vielleicht hätte ich mich schon vorher in die Thematik einarbeiten sollen, dann hätte ich mit ca. 1600 Euro (1100 die Teile + 500 der Einbau) Lehrgeld sparen können und müsste jetzt nicht nochmals investieren. So wies jetzt ist geht aber nun mal gar nicht... :(

Was versteht ihr eigentlich unter "keine Probleme", des würde mich schon mal interessieren?
    Und wenn die Scheibe schon so ne tolle Sonderanfertigung ist, warum dann nicht Torsionsgefedert in Kombi mit dem Ems?

Wenn du das so unbedingt fahren willst, würde ich dir mein Schwungrad zu nem guten Kurs verkaufen. Ist das vom Klasen, im April gekauft und ca. 800 km gelaufen. Kupplung hast ja schon, sonst hättest die auch haben können.

Wieviel hat deim Zms runter, event würde ich auch tauschen...

Die schreiben doch jedem was andres, da kann man gar nichts drauf geben...

Zitat

... vielen Dank für Ihre Anfrage an OSRAM und das Interesse an unseren Produkten. Wir werden Ihre Anregung mit unseren Vertriebskollegen bewerten. Leider können wir Ihnen keine Auskunft über zukünftige Produkte oder Serienerweiterungen geben. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Mit freundlichen GrüßenOSRAM AG

Sorry, bin raus.
    Wenn, dann nur original.

1. Hochwaldblitz09 (1x VXR Rückleuchte Links + 4x rotes Birnchen für NSL)
    3. chris7784 (1x VXR Rückleuchte Links + 1x rotes Birnchen für NSL)
    4. tw0lee (1x VXR Rückleuchte Links + 1x rotes Birnchen für NSL)
    5. P0$$3 (1x VXR Rückleuchte Links + 1x rotes Birnchen für NSL)
    6. Schwarzer-GSI (1x VXR Rückleuchte Links + 4x rotes Birnchen für NSL)
    7. Pfoxi (1x VXR Rückleuchte links + 2x rotes Birnchen für NSL)
    8. wurstbrot (1x VXR Rückleuchte links + 2x rotes Birnchen für NSL)

Na ja, jede Bremse kann man mit den für den gewünschten Einsatzzweck passenden Klötzen noch optimieren. Die Scheiben könnten gelocht oder geschlitzt sein und Stahlflex wäre jetzt auch nicht ganz verkehrt, aber ansonsten auch nicht schlecht.

Zeiten ändern sich eben und um die komplexe Motorsoftware zu verstehen, braucht man nun mal andere Kenntnisse als wie wen ich nenn Zylinderkopf Strömungsoptimiere.

Genau da braucht dann jeder die Generation Computer.