Beiträge von smoulder

    Ich bin die FOX ab Lader gefahren für die Euro 5 Motorren.
    Biete meine DP und bearbeitete Anlage ab Kat zum Verkauf an(ESD wurde auf gemacht und leicht modifiziert). Bin die Ablage sogar mit MSD Ersatzrohr von Fox gefahren.
    Die DP bietet sogar 2 Anschlüsse für die Lamda , um mit Seriensoftware ein Vker zu fahren.
    Bei Interesse PN an mich.

    Guten Tag ,
    Es geht um das Thema Zündkerzen .
    Ich bin bislang die NGK Zündkerzen von Klasen gefahren ( NGK Pfr6b).
    Da ich die auch gerne in der Zukunft weiter fahren möchte , habe ich ich einfach mal bei eBay geschaut und dort auch die NGK Pfr6b gefunden.Dort kosten die nur 35€ anstatt 54€ bei Klasen.


    http://www.ebay.de/ulk/itm/201047296916


    Sind es also die gleichen wie bei Klasen , weil der Name ja der selbe ist ?? Weil in der Bezeichnung steht nicht , das die für Opel sind...

    Zum Thema auf die Leistung auf die Straße bringen.
    Welche Reifen fährst du denn?
    Ich fahre die Federal 595RSR und bekomme das Drehmoment/Leistung gut auf die Straße.
    Schreib doch mal XFX an, vllt hat er den umgebauten Lader ja noch rum liegen.

    Das EDS schon 2 Corsa mit K03 Lader auf 260ps (~250ps korrigiert) gebracht kann ich "bestätigen". Habe schon 2 Diagramme auf FB gesehen.Wie die das machen ist mir aber ein Rätsel.
    Ich war bei Klasen und hab alles aus meinen Raus holen lassen.
    Ergebnis 372NM/227Ps @1,72Bar im OB( fahre aber auch JE Kolben mit 8,0:1 Verdichtung, aber ob das soviel ausmacht weiss ich nicht?.)
    Stephan meint der Lader fährt jetzt auf 95%.Lamda soll auch nahe an der "Grenze" sein.


    Verbaut habe ich auch "alles ", was die Corsa bei EDS hatten(HG Ansaugsystem, HFT LLk, 2,5 Zoll ab Turbo inkl 200zeller).
    Also lange kann der Lader bei den 260ps Abstimmungen nicht halten...


    Aber wenn man die Kosten/Nutzen für einen k03 Upgrade bedenkt , kann man sich denke ich fast ein k04 kaufen..


    -K03 Modifizierung 800-1000€?
    - Düsen 350€
    -Benzinpumpe 120€
    -Kleinkram
    - Abstimmung ~500€


    =~ 2000€ Für vllt "haltbare" 260/270ps + Späteres Ansprechverhalten.


    Angaben ohne Gewähr :)

    Sehr interessantes Thema!!
    Mir ist auch nur bekannt, dass XFX das mal als Projekt vor hatte. Den Lader hatte er bei TZB umbauen lassen und war auch soweit zufrieden. Ob der Verbaut wurden ist, weiß ich nicht, da ich das nur bei FB verfolgt hatte.


    Ich denke aber das so ein Upgradelader kaum günstiger sein wird.


    Bitte auf dem laufenden halten!!

    Verstehe ich das richtig das die 250ps mit den Serien k03 gestimmt worden sind und du jetzt auf k03hybrid umgebaut hast und er jetzt mehr Leistung hat?


    Wo hast du den k03 umbauen lassen? Und was kostet sowas ? hätte an sowas eventuell Interesse :)

    13,3 ist ja mal eine Ansage!!


    Wo wurde dein Auto abgestimmt ? Warst du damit auch auf der Rolle?
    Fährst du noch den Serielader? Falls ja, wieviel LD fährst du obenrum?


    Mit freundlichen Grüßen