Upgrade Turbolader Z/A16LEx

  • Zitat

    Original von smoulder
    Ich war bei Klasen und hab alles aus meinen Raus holen lassen.
    Ergebnis 372NM/227Ps @1,72Bar im OB( fahre aber auch JE Kolben mit 8,0:1 Verdichtung, aber ob das soviel ausmacht weiss ich nicht?.)


    Das ist eine geometrische Kompressionsreduzierung um 0,8 zur Serie,
    d.h. vom eff. Kompressionsverhältnis ist das ao, als wenn du Serie mit 1,4 Bar LD fährst,
    nur dass du jetzt eine bessere Füllung (mit allerdings auch höherem Verbrauch) hast.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro


  • Genau das ist ja der Punkt:
    Ich will gar nicht mehr Leistung haben!!!!!
    Der Corsa lässt sich bei der Leistung jetzt ja erst ab dem 3ten Gang ordenltich fahren, trotz Sperre und ordentlicher Reifen. Was bringen mir 370nm+, wenn man die einfach nicht auf die Straße bekommt??


    Ich möchte einfach einen Lader, der mir ein breites und langes Drehzahlband zur Verfügung stellen kann, bei möglichst geringem Ladedruck.
    Wie schon gesagt, Traum wäre irgendwo 225/230PS von 4000-7300 und vllt 340NM von 3500-6000 oder so in der Art.
    Ich will keine großen Zahlen haben, sondern eine Fahrmaschine


    Die o.g. Zusatzdinge wie Benzinpumpe, Düsen LMM möchte ich mir eben sparen, daher fällt der K04 auch einfach raus.

  • Das funktioniert aber nicht, da die größere Frischluftseite auch ein größeres Volumen füllen muss.
    Das Ansprechverhalten würde sich also definitiv verschlechtern.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Zum Thema auf die Leistung auf die Straße bringen.
    Welche Reifen fährst du denn?
    Ich fahre die Federal 595RSR und bekomme das Drehmoment/Leistung gut auf die Straße.
    Schreib doch mal XFX an, vllt hat er den umgebauten Lader ja noch rum liegen.

    FOX ab Lader ohne MSD - HG LLK HFT - HG Ansaugung
    Klasen Abstimmung

  • Mit einem Federal ist das ja auch nicht so das Thema, aber ich möchte, wie auch schon gesagt, einen KOMPLETTEN Daily haben!!
    JA, man KANN mit dem Federal auch normal fahren, mir sind die aber für den Alltag einfach zu laut und vom Verbrauch her zu hoch!


    Ich fahre den Hankook S1 Evo oder Dunlop SP SPortMaxx RT.


    Sorry, aber bei/von XFX werde ich nichts kaufen!!!

  • lif


    du bist also bereit ein haufen geld in einen spezialangefertigten turbo zu investieren?!


    wieviel leistung hast jetzt und wieviel willst erreichen?
    aktueller ladedruck bei welcher drehzahl? max luftmasse?
    welche motorumbauten wurden bereits durchgeführt?

  • Zitat

    Original von core2duo7200
    lif


    du bist also bereit ein haufen geld in einen spezialangefertigten turbo zu investieren?!


    wieviel leistung hast jetzt und wieviel willst erreichen?
    aktueller ladedruck bei welcher drehzahl? max luftmasse?
    welche motorumbauten wurden bereits durchgeführt?


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil ... er will nicht mehr leistung ... das hat er jetzt schon paar mal wiederholt :autsch:

    Opel Corsa OPC Facelift : 70mm bull x ab turbo , K&N sportluftfilter , Pioneer avh x 5500bt , schwarze seitenblinker , led kennzeichenbeleuchtung , starre schroth gurte in silber , H&R federn 35/35 :D


    Nächste Vorhaben : fuß-kofferraumbeleuchtung , zusatzinstrumente in die Lüftung und vieles mehr :vogel:

  • ganz ehrich, ich würde auf den k04 von klasen gehn und das ist eine runde sache (kannst ja aufs weihnachtsangebot warten)
    mit den upgrade ladern kannst du glück oder pech haben
    aber wenn du eigtl. nicht viel geld in die hand nehmen möchtest, ist das alles hier eh hinfällig

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW

  • Zitat

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil ... :autsch:


    dan lies doch mal gAAAnz genau, was ich mit meiner frage herausfinden möchte.
    vielleicht kommst du selber drauf :top:


    den ladedruck zu senken bei gleicher leistung bzw. den drehmomentverlauf positiv beeinflussen und gleichen turbo ist möglich nur dazu wären ein paar informationen nötig



    wer bereits die serienverdichtung verringert hat (Effizienzverlust!!!) kommt nicht drumrum düsen, luftmassenmesser, turbo usw. zu wechseln


    die serien einspritzventile sind bei ziemlich genau 4700U voll am anschlag (bestätigt von meiner gasanlage) mehr geht nicht trotz perfekter vollast lambda ca. 0.83
    mehr drehmoment geht einfach nicht.


    mein haufen läuft genau am limit, wer mehr herausholen will muss tief in die tasche greifen


    2 Mal editiert, zuletzt von core2duo7200 ()