Beiträge von Schwarzer-GSI

der drosselschalter begrenzt quasi den ladedruck
    er wird als y ladedruckregelventil eingebaut und schaltet es dann ab
    dann läuft er noch mit ca 0,5 b ld
    wenn die software nicht angepasst ist geht die schraubenschlüssel lampe an und er wirft den fehlercode : ladedruck nicht im sollbereich

heisst wenn du einfach so einbaust und ihn dann drosselst und länger als 2 sec mehr haben willst geht die lampe an

einstellen würde ich es nicht nennen, aber den max druck kannst du damit beeinflussen.
    Aber es kommt auch immer auf den Rest der Hardware an, ich habe das wg 5mm entspannt und er macht 1,5b max.In Serien Einstellung macht er 2bar.
    Und wie gesagt Ladedruck ist ein resultierender wert aus Zündwinkel Einspritzmänge und Luftmasse.
    aber da du ja so gut Bescheid weißt gebe ich die Diskussion mit dir hier auf und sage bleib Locker und habe deine Meinung und dein Wissen.
    :wink:

Zitat

Original von Fluchtwagenfahrer

Das ist nicht richtig! Das macht man auf der Rolle i.d.R. allein durch die Software.

wenn du meinst ;)

Zitat

Original von gsiwagner
    meiner drückt auch ab und an mal bis zu 2 bar.. aber nur wirklich ganz kurz. vieleicht höchstens 1 sek oder so. dann geht er wieder auf ca 1,65 bar und fällt dann runter bis 1,3 bar dauerdruck. (habe nichts an der w.gate geschraubt)
    fahre zur zeit die 240/350er. (habe aber standfesten motor)

hast du auch die sprittversorgung standfest?
    wir haben es bei eds ausprobiert und die serien einspritzdüsen sind bei derartieger leistung überfordert.

nur nocheinmal zum thema wastegate:
    um meine einspritzdüsen nich zu überfordern wurde mein wastegate entspannt und zwar von serie 5mm weniger und er bringt auf der rolle was er bringen soll (gut abgestimmt halt)
    mit serien einstellung hat der lader bei mir 1,9 bis 2,0 gedrückt
    also ladedruck ist ein sich ergebender wert der nirgentwo fest vorgegeben wird!
    der wert ist nur über das wastegate beeinflussbar

Zitat

Original von Timo
    Na bei einem Ladedruck von 1,8 Bar oder so garantiere ich dir ein Drehmoment Jenseits der 300 :P

dazu sag ich mal besser nix ^^

Zitat

Original von Facrys
    Ist es nicht sogar so gewollt dass unter 4000u/min weniger Ladedruck vorhanden ist, weil niedrige Drehzahl+hoher Gang+ Vollgas a= krumme Pleul?!

nennt sich dann lowgear limit und auch nicht verkehrt wenn man h oder i schaft hat.

es ist einfach alltags tauglicher