funktioniert ja musst nur die passende software draufmachen
Beiträge von Schwarzer-GSI
-
-
der drosselschalter begrenzt quasi den ladedruck
er wird als y ladedruckregelventil eingebaut und schaltet es dann ab
dann läuft er noch mit ca 0,5 b ld
wenn die software nicht angepasst ist geht die schraubenschlüssel lampe an und er wirft den fehlercode : ladedruck nicht im sollbereichheisst wenn du einfach so einbaust und ihn dann drosselst und länger als 2 sec mehr haben willst geht die lampe an
-
Also mit meinem desier hd geht das über den headset adapter einwandfrei
musik vom handyplayer über aux laufen und wenn ein anruf kommt geht das über das radio
-
Geile Arbeit!!!!!!
Und du bist mal wann im Ruhrgebiet unterwegs um meinen abzulichten?
-
der Corsa hat nunmal nen leichten Ar.......
wenn du einen längs esd hast wie bei fms wird es durch den hohlrum hinten noch schlimmer.
frag mal die kolegen die die im sommer beim dell sole treffen in herne dabei waren
die waren alle samt grün als ich aus weit über 200 in die eisen musste -
einstellen würde ich es nicht nennen, aber den max druck kannst du damit beeinflussen.
Aber es kommt auch immer auf den Rest der Hardware an, ich habe das wg 5mm entspannt und er macht 1,5b max.In Serien Einstellung macht er 2bar.
Und wie gesagt Ladedruck ist ein resultierender wert aus Zündwinkel Einspritzmänge und Luftmasse.
aber da du ja so gut Bescheid weißt gebe ich die Diskussion mit dir hier auf und sage bleib Locker und habe deine Meinung und dein Wissen.

-
Ruf doch mal arno an und frag ob er zeit für dich hat er erklärt dir das dann bestimmt nochmal genauer

-
Zitat
Original von Fluchtwagenfahrer
Das ist nicht richtig! Das macht man auf der Rolle i.d.R. allein durch die Software.
wenn du meinst
ZitatOriginal von gsiwagner
meiner drückt auch ab und an mal bis zu 2 bar.. aber nur wirklich ganz kurz. vieleicht höchstens 1 sek oder so. dann geht er wieder auf ca 1,65 bar und fällt dann runter bis 1,3 bar dauerdruck. (habe nichts an der w.gate geschraubt)
fahre zur zeit die 240/350er. (habe aber standfesten motor)hast du auch die sprittversorgung standfest?
wir haben es bei eds ausprobiert und die serien einspritzdüsen sind bei derartieger leistung überfordert. -
nur nocheinmal zum thema wastegate:
um meine einspritzdüsen nich zu überfordern wurde mein wastegate entspannt und zwar von serie 5mm weniger und er bringt auf der rolle was er bringen soll (gut abgestimmt halt)
mit serien einstellung hat der lader bei mir 1,9 bis 2,0 gedrückt
also ladedruck ist ein sich ergebender wert der nirgentwo fest vorgegeben wird!
der wert ist nur über das wastegate beeinflussbarZitatOriginal von Timo
Na bei einem Ladedruck von 1,8 Bar oder so garantiere ich dir ein Drehmoment Jenseits der 300
dazu sag ich mal besser nix

-
Zitat
Original von Facrys
Ist es nicht sogar so gewollt dass unter 4000u/min weniger Ladedruck vorhanden ist, weil niedrige Drehzahl+hoher Gang+ Vollgas a= krumme Pleul?!nennt sich dann lowgear limit und auch nicht verkehrt wenn man h oder i schaft hat.
es ist einfach alltags tauglicher