Beiträge von Schwarzer-GSI

war die werkstatt lampe dabei an ?
    hat oder hatte es stark geregnet ?

es könnte auch sein das etwas wasser im rele ist

welches mj hasst du es gab damals so eien geschichte mit einer abdichtung wovon ich selber betroffen war
    ich hatte die selben symthome

gas halten geht wenn du ihn runterdrehen lässt kannst du das dann auch wieder "halten" nur rauf geht nicht mehr
    und nach einem neustart ist es weg

der lader im 1,6 kann viel mehr als du denkst
    er schafft bis zu 1,9 bar
    der ladedruck ist kein fester sondern ein sich aus gefordertem drehmoment sich ergebender wert
    das heisst:
    wenn du im 6. bei 50 kmh voll drauflatscht forderst du maximales drehmoment um voll zu beschleunigen
    du bisst dabei aber in niedriger drehzahl und im längsten gang
    das heisst du forderst maximale leistung
    und das bekommst du dann auch
    die regelung gibt den maximalen zulässigen ladedruck frei bis die beschleunigung der geforderten leistung entspricht
    da bedeutet beim opc (mit reinier serien hardware) das er alle vetile zumacht und 1,4 bis 1,5 bar ladedruck hergibt

du bist dann in einem so untertourigem bereich das der motor anfängt zu klopfen und die leistung wieder zurücksetzt
    das ganze ist ein hin und her bis das der motor so beschleunigt wie du es vorderst

ich hoffe ich habe das verständlich rübergebracht

Zitat

Original von k0ax

Materialfehler, hm. Die Blöcke werden doch mit Sicherheit bei Opel geröngt vorm Aufbau. Wäre ja jetzt wohl auch der Erste mit dem Problem oder bin ich falsch informiert? Und wenn der Schaden so unmittelbar nach einem grösseren Eingriff kam tippe ich stark auf einen Montagefehler.

es werden immer nur stichproben jeder charge geprüft und dann mal etwas durchhuschen
    für sowas hast du ja noch die werks garantie

und ich als leihe kann es ja nur vermuten