glaub was du meinst aber fakt ist :
-in dem dir beschriebenem zenario drückt er 1,4 barr
-bei etwa 1,5 barr fangen die pläule an an ihre belastungsgrenze zu gehen
Das heisst solange der druck im normalen regelbereich liegt ist alles ok.
Aber mal angenommen es ist etwas kaputt gegangen was den laderuck regelt.
Und auf einmal haut er im ob 1,6 barr raus.
Das wird der nicht lange mitmachen glaube ich.
Wenn ich es richtig in erinnerung habe sind 0,1 barr etwas um die 800 kg die auf das pleul drücken/ziehen.
korrigiert mich bitte ich bin mir nicht mehr so sicher.
das würde in der kosequenz bedeuten, das 0,2 barr mehr schon 1,6tonnen mehr belastung ist.
Ich glaube da darf das dann auch aufgrund von material übelastung aufgeben.
oder varante b:
Es kann jemand nicht die finger vom waste gate lassen.
das kommt dann aufs gleiche raus.
und mal im ernst wer drischt denn bei einem turbo motor von unten herraus voll auf das pedal?
Ich jedenfalls nicht meienr hat jetzt 73.000km runter und ich hab das noch nie gemacht.
ich lasse ihn immer "laufen" weil ich der meinung bin das unterturiges laufen ihm mehr schaden zufügt als fahrspaß dran zu haben.
aber was du letzendes machst musst du selber wissen