Beiträge von Prosecutor

    Zitat

    Original von Erlkönig
    Eigentlich kosten 4 Jahre 439,- Euro. Ein Jahr geht natürlich auch. Skwal hat einen Link dazu eingestellt.



    Daraus entnehme ich aber, daß man - wenn man sich zB für nur 1 Jahr entscheidet - nachträglich nicht mehr auf 4 Jahre verlängern kann.

    Zitat

    Original von Landvoigt
    kommt vielleicht auch 2 leute mirgemacht haben die ein daihatsu fahren und 200 leute die nen corsa fahren. wie ich aber desöfteren hier im forum oder außerhalb immer wieder feststelle, das irgendwas am corsa mist ist (hier ein spalt zu groß, da ein knopf zuviel, der andere nimmt 0,1 liter öl zuviel etc)
    wundert mich dieses ergebnis nicht. manche machen halt ihr auto schlechter als es ist ohne zu wissen wie es bei anderen modellen ist...


    Es wurden nur Autos in die Rangliste aufgenommen, für die mind. 50 Antworten eingegangen waren.


    Der Corsa hat die Bewertung "mangelhaft" beim Service bekommen.


    "Ausreichend" bekam er bei Qualität/Zuverlässigkeit Innenraum und Unterhaltskosten sowie bei Attraktivität in den Unterkategorien Leistung, Innennraum und Karosserie.


    Nur bei Qualität/Zuverlässigkeit in den Unterkategorien Mechanik und Karosserie gabs ein "befriedigend".

    Zitat

    Original von Ronioc01
    Ich denk auch das man darauf nicht allzuviel geben braucht. dies würde ja bedeuten. "leute kaufts euch Daihatsu".


    Erklärung: Daihatsu-Käufer haben geringe Ansprüche und sind leicht zufrieden zu stellen.

    Nach der in der aktuellen Autobild veröffentlichten Umfrage für die Modelle vom 1.1.2006 bis 31.12.2007 liegt der Corsa nur auf Platz 92 von 113 Fahrzeugen.


    Gewichtet wurde nach den Kriterien Attraktivität (32 %), Qualität/Zuverlässigkeit (26 %), Unterhaltskosten (22 %) und Service (20 %). Insgesamt haben 16.425 Autofahrer an der Umfrage teilgenommen.


    Kann es sein, daß da der Corsa C (der wohl bis 10/2006 noch gebaut wurde) die Statistik versaut hat?