Kundenzufriedenheit J.D.Power-Report

  • Nach der in der aktuellen Autobild veröffentlichten Umfrage für die Modelle vom 1.1.2006 bis 31.12.2007 liegt der Corsa nur auf Platz 92 von 113 Fahrzeugen.


    Gewichtet wurde nach den Kriterien Attraktivität (32 %), Qualität/Zuverlässigkeit (26 %), Unterhaltskosten (22 %) und Service (20 %). Insgesamt haben 16.425 Autofahrer an der Umfrage teilgenommen.


    Kann es sein, daß da der Corsa C (der wohl bis 10/2006 noch gebaut wurde) die Statistik versaut hat?

  • Prosecutor
    mag zum Teil sein,aber wenn zuviele Befragte schlecht bewertet haben liegt das sicher nicht nur am alten C-Modell.
    Habe diese Bewertung auch gemacht,ist leider wegen vieler Detailmängel nicht so toll ausgefallen.
    Trotz alledem würde ich das ganze nicht überbewerten,denn Pech kann jeder mit jedem Modell mal haben.Zudem sollen sich da viele FOH´s mal an die Nase packen...
    Nicht umsonst habe ich mir nochmal einen Corsa D bestellt.
    In der Befragung ist ja auch anzugeben von wann der Wagen ist,denke aber das der Corsa-C keine grosse Rolle mehr gespielt hat.
    Also nicht entmutigen lassen,bei nächsten mal wirds sicher viel besser.

  • Keine Ahnung - gerade für das Design hätte ich da mehr erwartet. ?( Noch keinen gesehen der meinte, der Corsa-D wäre hässlich. Im Gegenteil...


    Was allerdings den Service angeht, muss ich dem wohl mal zustimmen: 2 von 3 FOHs bekämen von mir glatt die Noten 5 & 6. Nur einer von dreien ist tatsächlich der FOH. Da habe ich mich maßlos drüber geärgert
    . Ums mal "bashend" zu sagen (Da wir ja über einen Autovergleich sprechen, muss das mal erlaubt sein!): Solche "Probleme" hatte ich bei VW nicht...


    Der Gesamtindex bringt mich aber noch mehr ins staunen: Opel so weit hinten. Selbst VW erst auf Platz 13, zusammen mit Dacia(!). Auf Platz 1 ein Daihatsu - ich wüsste da nichtmal auf Anhieb, wo ich die Teile bestaunen könnte...

  • Ich denk auch das man darauf nicht allzuviel geben braucht. dies würde ja bedeuten. "leute kaufts euch Daihatsu".
    ich hinterfrage eher wie man das bewertet hat. Ich denke schon das alle zugelassenen Daihatsus aller modelle,allesamt weniger sind als allein die Corsas. bei 10000 zulassungen bemängelt man schon mehr als bei 200 daihatsus!!

  • Irgendwie lange ich immer auf Autos, die bei Tests schlecht abschneiden. Mir aber eigentlich Wurst, weil ich bis jetzt mit jedem zufrieden war. Ach ja, Auto,Motor und Sport könnt Ihr Eure Erfahrungen mit dem Corsa schreiben für einen Dauertest - vielleicht schneidet er dann besser ab....

  • Zitat

    Original von Ronioc01
    Ich denk auch das man darauf nicht allzuviel geben braucht. dies würde ja bedeuten. "leute kaufts euch Daihatsu".


    Erklärung: Daihatsu-Käufer haben geringe Ansprüche und sind leicht zufrieden zu stellen.

  • also ich habe mir noch nie etwas aus irgent einem test gemacht


    ich mach mir mein bild von dem jeweiligen auto was mich interessiert bei einer probefahrt


    und wenn ertwas kaputt geht: mein gott dafür gibt es die garantie

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Zitat

    Original von Prosecutor


    Erklärung: Daihatsu-Käufer haben geringe Ansprüche und sind leicht zufrieden zu stellen.


    Ich glaube das dürfte auch ein nicht zu unterschätzender Punkt sein...beim Corsa aber gegenteilig.
    Wenn ich hier manchmal lese, was die Leute von ihrem Kleinwagen erwarten, es die Ausstattungen aber verständlicherweise erst ab Kompaktklasse gibt und deswegen auf den Corsa geschimpft wird :(

    Einmal editiert, zuletzt von Maddin25 ()