Beiträge von Prosecutor

    Zitat

    Original von Corsa Sports
    Bin mit dem Ding ja auch nicht über den Ring sondern lediglich dahin gefahren... Sorry wenn da smissverständlich war. Und der geht laut Digitalem Tacho definitiv mehr als 173 :top:


    Der digitale Tacho geht genauso nach dem Mond wie der analoge. Mit einem GPS-Navi kannst du die reale Geschwindigkeit sehen.

    Jeder Händler rechnet damit, dass der Preis verhandelt wird. Deshalb ist es hier mit Sicherheit möglich, den Wagen + Winterreifen für 12.000 glatt zu bekommen. Wichtig ist, dass man damit nicht gleich ins Haus fällt, sondern sich für das Auto intereressiert, durchaus auch begeistert zeigt, und eine nette Verhandlungsatmosphäre herrscht. Dann kann man ja mal 11.500 vorschlagen und sich dem Verhandlungsziel nähern. 10.000 halte ich für utopisch. Dazu müßte man handfeste Argumente(z.B. nachlackiertes Teil) haben - die sehe ich nicht.

    Der Corsa D landete bei den Kleinwagen auf dem 21. Platz, wobei als Hauptkritikpunkte das Design (!) und der Werkstattservice genannt werden. Kann mir mal einer erklären, wer ein Auto kauft, dessen Design ihm nicht gefällt und der darüber dann meckert?


    Überhaupt kann ich das nicht verstehen, weil ich in dieser Fahrzeugklasse allenfalls dem Mini ein schöneres Design zubilligen würde.

    Im alten Handbuch steht noch:


    "Die ersten 1000 km
    Fahren Sie zügig mit wechselnden Ge-
    schwindigkeiten. Geben Sie kein Vollgas.
    Motor nicht in niedrigen Drehzahlen quä-
    len.
    Fahren Sie schaltfreudig. In allen Gängen
    bzw. Fahrstufen Gaspedal maximal etwa
    3/4 durchtreten.
    Fahren Sie nicht schneller als
    3/4 der
    Höchstgeschwindigkeit.
    Während der ersten 200 km keine unnöti-
    gen Vollbremsungen machen. "



    Im neuen ist nur noch der letzte Satz drin. Würde es trotzdem so machen.

    Zitat

    Original von Sammy
    Trommelbremse hinten langt, wenn noch genug Material auf den Belängen vorhanden ist, die vorderen Backen zu tauschen.


    Dann sollte es, mit ner kleinen Reinigung und dem Nachstellen wieder getan sein.


    Danke für den Hinweis. Habe hinten schon erfolglos die Bremsscheiben gesucht. ;)

    Der böse TÜV bescheinigte unserem 1,4 "geringe Mängel":


    - Wischblätter vorne mussten ausgetauscht werden (Opel nimmt dafür unverschämte 53 €)


    - Bremse hinten wirkt ungleichmäßig, aber gerade noch im Toleranzbereich.



    Wäre das mit Austausch Bremsscheibe/-klötze erledigt?

    Nach ein paar Tagen mit dem neuen Sound darf ich feststellen, dass sich die Arbeit wohl doch gelohnt hat. Bei manchen Musikstücken hört man nun Details, die vorher untergegangen waren (sowohl im Höhen- als auch Bassbereich). Das Aha-Erlebnis war, als ich Vmax über die Autobahn raste und - im Gegensatz zu früher - ein "sauberes" Klangbild hatte.


    Vielleicht sollte ich mich auch noch an die hinteren Lautsprecher wagen....

    Zitat

    Original von Prosecutor
    Mit Garantie wird eine im wesentlichen uneingeschränkte Hersteller-Vollgarantie assoziiert, wie sie Hyundai eben anbietet


    Hab ich Hyundai gesagt? Ich meine natürlich Kia. Daran sieht man, dass für mich keine der beiden Marken ernsthaft in Betracht kommt.