J. D. Power - Report 2011 oder: Warum seid Ihr so unzufrieden?

  • Der Corsa D landete bei den Kleinwagen auf dem 21. Platz, wobei als Hauptkritikpunkte das Design (!) und der Werkstattservice genannt werden. Kann mir mal einer erklären, wer ein Auto kauft, dessen Design ihm nicht gefällt und der darüber dann meckert?


    Überhaupt kann ich das nicht verstehen, weil ich in dieser Fahrzeugklasse allenfalls dem Mini ein schöneres Design zubilligen würde.

  • Ich möchte zur "Qualität" des J.D. Power Report nur so viel sagen :D Die Marke auf dem 1. Platz,VOLVO (mittlerweile total "Ver-ford-et"),für diese Marke schraube ich jetzt seit 1991. Laut Power-Report müßte ich demnach im Werkstatt-Allltag nur zufriedene Kunden haben und die Karren nur zum Wartungstermin sehen........DENKSTE!!!!!!!!!
    Seit Einzug der Ford-Technik ist die Material- und Verarbeitungsqualität sowas von in den Keller gegangen,das glaubt kein Schwein :bla:
    Insbesondere Elektrik (Kabelbäume) und Billig-Kunstoffbauteile machen meinen Kollegen und mir die Arbeit schwer :wb:
    Da passt es auch ins Bild,das der Ford Galaxy bei den Vans im Report das Krönchen holt :tongue:
    Ich bin mit meinem Corsa super zufrieden,sowohl wegen des Desings :top: als auch der Qualität :yeah: und das jetzt schon über 102.000 KM :auto:

  • Die Frage wurde schon bei Motor-Talk gestellt. Wer kauft sich einen Corsa und meckert dann über das Design? Haben die den Corsa blind gekauft? Ich mein wenn mir ein Auto net gefällt dann kaufe ich ihn nicht. Ich finde den Corsa vom Design her auch gut vor allem das fette Hinterteil.


    Und zum Service von Opel-Werkstätten braucht man ja eh kein Wort verlieren obwohl meine sich echt Mühe gibt und auch gut ist.


    Grüße Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

  • Zitat

    Original von Prosecutor
    Der Corsa D landete bei den Kleinwagen auf dem 21. Platz, wobei als Hauptkritikpunkte das Design (!) und der Werkstattservice genannt werden. Kann mir mal einer erklären, wer ein Auto kauft, dessen Design ihm nicht gefällt und der darüber dann meckert?


    Überhaupt kann ich das nicht verstehen, weil ich in dieser Fahrzeugklasse allenfalls dem Mini ein schöneres Design zubilligen würde.


    Dem Mini? Und ich dachte immer, das wären alles Firmenwagen auf deutschen Straßen. Konnte mir nie vorstellen, dass es tatsächlich Menschen gibt, die so eine hässliche Möhre zu solch dämlichst hohen Preisen kaufen. ;)



    Ich geb dem Design vom OPC auch mal 8/10... Service bisher 10/10.. aber auch noch nix dran gewesen.. toi toi ;)


    edit: Volvo gehört im Übrigen zur chinesischen Firma Geely seit über nem Jahr ;)

    Einmal editiert, zuletzt von sprousaTM ()

  • Zitat

    Original von sprousaTM
    ...
    edit: Volvo gehört im Übrigen zur chinesischen Firma Geely seit über nem Jahr ;)


    joh, jedoch die mittel-/langfristigen auswirkungen in technik und letztlich werkstatt, da wird er, bushranger, entsprechend noch nichts nennenswertes zu spüren bekommen haben (oder ?).


    also diesen reports allg. weiß ich auch nicht so recht zu trauen. die müßten eher mit anleitung/betreuung seriös ausgefüllt werden, als wie auch immer da einfach was reingehackt werden kann...


  • Genau so würde ich auch bewerten.

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Zitat

    Original von Zyclon
    Wer kauft sich einen Corsa und meckert dann über das Design?


    Das ist wie bei den Leuten die sich in Flughafennähe ein Haus bauen, weil die Grundstücke günstig sind. Hinterher meckern sie über den Fluglärm :wb:


    Also mir gefällt der Corsa auch sehr gut, sonst hätten wir ihn ja auch nicht gekauft. Leute gibts.... ?(

    Aktuell:
    - Zafira Tourer Innovation
    - Astra G Turbo Cabrio, 90 Jahre Bertone Edition



    Opel-History:
    Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC Sportive + Astra F Cabrio + Corsa B