Beiträge von Maxx



    Bin auch schon seit laaangem in dem Forum vertreten. Da wir aber schon ein ganzes Weilchen keinen Corsa mehr haben schon lange nicht mehr hier gewesen :D




    @Balli, Subwoofer ist gut geworden. Bin auch ein Freund von noch alltagstauglichen Kofferraumausbauten ;)

    Das Poltern hat erst von kurzem angefangen, bisher war alles gut. Der poltert auch nicht beim einfedern, sondern nur wenn das Fahrzeug nach links und rechts wackelt. Blöd zu beschreiben...


    Also, wenn ich mich vor den Corsa Stelle und anfange ihn einfederen zu lassen ist kein Geräusch zu hören. Stelle ich mich an die Seite und schauckel den Wagen nach rechts und links ist das Geräusch sofort da.


    Ich habe meinen Kopf auch schon in den Motorraum gesteckt, während jemand anders an dem Corsa gewackelt hat und das Geräusch kommt irgendwo von vorne links unten, also nicht am Domlager. Auch die andere Person sagt, dass das Geräusch von weiter unten kommt.


    Am Fahrverhalten hab ich jetzt nichts negatives feststellen können, aber das Geräusch nervt einfach X(

    Zitat

    Original von Ollicorsa
    Hallo, ich habe das klappern immer noch besonders wenn er kalt ist. Hat schonmal einer Probleme mit der Stabihalterung bzw Lagerung an der Vorderachse gehabt, ich vermute langsam das es daran liegt.
    Vielleicht ist auch der Stabi in dieser Halterung "verdreht" durch die Tieferlegung.
    Für Meinungen und Vorschläge von euch wäre ich dankbar bevor ich da anfangen alles mögliche zu tauschen.
    :wink: Ollicorsa


    Hast du den Fehler inzwischen gefunden und behoben?


    Unser Corsa poltert seit kurzem auch vorne links, Koppelstangen habe ich noch nicht geprüft oder getauscht, das steht in den nächsten Tagen an. Wenn es bei dir etwas anders war, könnte ich das dann ggf. gleich mit kontrollieren :)


    Hat jetzt 51.000km runter und davon 50.000km mit den 55/35 H&R Federn.


    Danke und Gruß

    Richtig, ich bin auch nicht Erstbesitzer vom unserem Corsa D und hab ohne Probleme ne neue Haube bekommen. Wichtig ist das Scheckheft, bei uns waren alle Inspektionen gemacht, aber nicht besonders regelmäßig. Hat aber trotzdem einwandfrei geklappt und es gab ne neue Haube.

    Zitat

    Original von link2
    Welche Stoßdämpfer empfehlt ihr / fahr ihr in verbindung zu den 35 mm H&R ? Gelbr Konis? Wie sieht das mit der Eintragung aus? :vogel:


    Musst nix eintragen lassen. Dämpfer wechseln und fertig.

    Auch Kunststoff kann man pulverbeschichten lassen. Aber dazu würd ich im Vorfeld mit dem Beschichter abklären, ob er dazu auch die Möglichkeiten hat.


    Mit der Firma Stahl hab ich nur negative Erfahrungen gemacht, die Freundlichkeit und der Service waren unter aller Sau und so ist es auch nicht zum Auftrag gekommen.


    Zum pulverbeschichten fahr ich immer zur Firma Jacobi Color aus Altlußheim. Das liegt bei Hockenheim. Haben schon einige Motorradteile und auch die Alufelgen vom Corsa gepulvert und waren immer super nett und auch preiswert.

    Natürlich ist die bezogene Rückbank unnötig, aber sieht verdammt geil aus :top: Tuning überhaupt ist auch unnötig und trotzdem machen wirs ;)


    Also mir gefällt das Konzept sehr gut, sieht alles sehr sauber verarbeitet aus.


    Find aber gut, dass du dazu stehst und sags, dass du den Wagen für dich und nicht für die breite Masse baust :D