Tiefergelegt - Es klappert...Koppelstange?

  • Hallo, ich habe das klappern immer noch besonders wenn er kalt ist. Hat schonmal einer Probleme mit der Stabihalterung bzw Lagerung an der Vorderachse gehabt, ich vermute langsam das es daran liegt.
    Vielleicht ist auch der Stabi in dieser Halterung "verdreht" durch die Tieferlegung.
    Für Meinungen und Vorschläge von euch wäre ich dankbar bevor ich da anfangen alles mögliche zu tauschen.
    :wink: Ollicorsa

    :auto:Aktuell=>Astra J Edition Sport 5-Türer 1,6 Turbo :auto:



    :auto:Früher=>Corsa D GSI Casablancaweiss :auto:

  • Zitat

    Original von Ollicorsa
    Hallo, ich habe das klappern immer noch besonders wenn er kalt ist. Hat schonmal einer Probleme mit der Stabihalterung bzw Lagerung an der Vorderachse gehabt, ich vermute langsam das es daran liegt.
    Vielleicht ist auch der Stabi in dieser Halterung "verdreht" durch die Tieferlegung.
    Für Meinungen und Vorschläge von euch wäre ich dankbar bevor ich da anfangen alles mögliche zu tauschen.
    :wink: Ollicorsa


    Hast du den Fehler inzwischen gefunden und behoben?


    Unser Corsa poltert seit kurzem auch vorne links, Koppelstangen habe ich noch nicht geprüft oder getauscht, das steht in den nächsten Tagen an. Wenn es bei dir etwas anders war, könnte ich das dann ggf. gleich mit kontrollieren :)


    Hat jetzt 51.000km runter und davon 50.000km mit den 55/35 H&R Federn.


    Danke und Gruß

    Aktuell:
    - Zafira Tourer Innovation
    - Astra G Turbo Cabrio, 90 Jahre Bertone Edition



    Opel-History:
    Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC Sportive + Astra F Cabrio + Corsa B

  • ich glaube nicht dass es die koppelstange bei dir ist.
    ich habe auch ein polterb vorne links bei kleinen bodenwellen also immer wenn das fahrzeug etwas einfedert. koppelstange wurde getauscht und es ist immernoch da. Dann habe ich das alte federbein eingebaut und es war weg. Darauf vom alten Federbein das Domlager ans neue Drangemacht und das Problem ist trotzdem da. es muss irgendwo aus der gegend des domlagers kommen. wenn ich das auto schaukel kommt dieses knacken genau von dort... ist mir ein raetsel da es ja auch nicht am domlager liegt. meine vermutung ist nun dass vielleicht die federn beim einfedern aufeinander schlagen und das das gerausch gibt?

  • Ich habe das Supersport Gewindefahrwerk rausgeschmiessen und auf 35mm H&R und gelbe Konis umgebaut damit war alles gut und kein klappern mehr.
    Gruß Ollicorsa

    :auto:Aktuell=>Astra J Edition Sport 5-Türer 1,6 Turbo :auto:



    :auto:Früher=>Corsa D GSI Casablancaweiss :auto:

  • Das Poltern hat erst von kurzem angefangen, bisher war alles gut. Der poltert auch nicht beim einfedern, sondern nur wenn das Fahrzeug nach links und rechts wackelt. Blöd zu beschreiben...


    Also, wenn ich mich vor den Corsa Stelle und anfange ihn einfederen zu lassen ist kein Geräusch zu hören. Stelle ich mich an die Seite und schauckel den Wagen nach rechts und links ist das Geräusch sofort da.


    Ich habe meinen Kopf auch schon in den Motorraum gesteckt, während jemand anders an dem Corsa gewackelt hat und das Geräusch kommt irgendwo von vorne links unten, also nicht am Domlager. Auch die andere Person sagt, dass das Geräusch von weiter unten kommt.


    Am Fahrverhalten hab ich jetzt nichts negatives feststellen können, aber das Geräusch nervt einfach X(

    Aktuell:
    - Zafira Tourer Innovation
    - Astra G Turbo Cabrio, 90 Jahre Bertone Edition



    Opel-History:
    Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC Sportive + Astra F Cabrio + Corsa B

    Einmal editiert, zuletzt von Maxx ()

  • So, das Poltern ist weg. Es lag tatsächlich an der Koppelstange auf der Fahrerseite, die war auf der einen Seite völlig hinüber.


    Freitag zwei neue Koppelstangen verbaut und schon war Ruhe, gestern wurde er dann verkauft. Perfektes Timing ;)

    Aktuell:
    - Zafira Tourer Innovation
    - Astra G Turbo Cabrio, 90 Jahre Bertone Edition



    Opel-History:
    Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC Sportive + Astra F Cabrio + Corsa B

  • Hallo Zusammen


    Hab seit etwa 2 Wochen auch ein poltern/klackern von vorne links wen ich über kleinere Bodenunebenheiten fahre. Deutet ja ganz auf die Koppelstangen. Jetzt würde ich das gerne erst mal überprüfen bevor ich neue bestelle. Kann mir jemand sagen wie ich das mache? Wagen vorne links aufbocken und dan? Weiss auch nicht genau wo die liegen und wie die aussehen :). Ahja habe das Auto mit Eibach Sportline ca. 40mm Tiefergelegt.


    gruss :wink:

  • sind die silbernen Stangen, die entlang des Federbeins verlaufen...am besten das rad ab, die achse soweit aufbocken, dass die gelenkköpfe weitestgehend entlöasstet sind, dann kannste die problemlos abschrauben

  • Zitat

    Original von p-sch
    Hallo Zusammen


    Hab seit etwa 2 Wochen auch ein poltern/klackern von vorne links wen ich über kleinere Bodenunebenheiten fahre. Deutet ja ganz auf die Koppelstangen. Jetzt würde ich das gerne erst mal überprüfen bevor ich neue bestelle. Kann mir jemand sagen wie ich das mache? Wagen vorne links aufbocken und dan? Weiss auch nicht genau wo die liegen und wie die aussehen :). Ahja habe das Auto mit Eibach Sportline ca. 40mm Tiefergelegt.


    gruss :wink:


    http://www.fk-shop.de/Versandk…Iz66PTA7bgCFcO23god6k8A_g