Stoßdämpfer für H&R 35 mm

  • DAS ist mal ne gute Frage ;)


    Ich brauche an der HA dringend neue Dämpfer, da mein GSI beim beschleunigen brutal in die Knie geht.
    Ich habe auch schon an Koni gelb gedacht.
    Evtl auch einen Satz Bilstein, da ist nur die Frage welche am besten mit den 35iger Federn hamonieren!

  • Noch fahre ich die Federn mit Seriendämpfern. Wenn die platt sind werde ich auf KW-Gewinde wechseln.

  • Zitat

    Original von link2
    Welche Stoßdämpfer empfehlt ihr / fahr ihr in verbindung zu den 35 mm H&R ? Gelbr Konis? Wie sieht das mit der Eintragung aus? :vogel:


    Musst nix eintragen lassen. Dämpfer wechseln und fertig.

    Aktuell:
    - Zafira Tourer Innovation
    - Astra G Turbo Cabrio, 90 Jahre Bertone Edition



    Opel-History:
    Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC Sportive + Astra F Cabrio + Corsa B

  • Wie schon geschrieben, Dämpfer müssen nicht eingetragen werden. Aber wenn du schon H&R Federn eingebaut hast, dann nehm doch auch die Dämpfer von dem H&R Fahrwerk. Einfach nen H&R Dealer suchen und die Dinger ordern.


    Ansonsten tendiere ich eher zu Bilstein.

    Nr. 1713 Der Rote Corsar aus White-Lake-City.... :bow:


    Der Markus aus den Highlands Bayerns, dem besseren Teil des Freistaates. :tongue:

  • H&R CupKit (Federn + Dämpfer) werden bei mir vorraussichtlich am Wochenende auch verbaut...

  • Habe mal hierzu eine Frage. Hinten ist der Stoßdämpfer mit meinen H&R Federn hinüber.


    Der FOH hat mir empfohlen Bilstein B8 Dämpfer einzubauen. Ist das sinnvoll, die HA mit denen auszustatten? Würde. Da ca. 400€ kosten mit allem.


    Problem ist dass das Cupkit doch nur 30mm sind, oder ist das egal?


    gibt es irgendeine gute und günstige Alternative zu Bilstein, die man auch fahren darf?

  • Hm, keiner?


    Ich habe noch ein wenig gegoogelt und schwanke nun zwischen den H&R-Dämpfern aus dem Cup Kit und Bilstein B8 Sprint.


    Was mich bei den H&R beunruhigt ist, dass das Cup Kit nur -30mm hat und nicht -35mm wie meine Federn. Ist das in irgendeiner Form problematisch?


    Das Problem an den B8 ist natürlich in erster Linie der Preis. Minestens 500€ allein für die Dämpfer. Für 80€ mehr gibt es das ganze B12. Allerdings muss ich so nicht mehr zum TÜV, wenn ich nur die Dämpfer kaufe.


    Am liebsten wäre mir natürlich, wenn einer von euch Profis nun sagt: Cup Kit-Dämpfer sind optimal auch bei den 35er Federn. ;)

  • @Sch mi


    Nimm nicht die B6. Das sind zwar schon straffe Dämpfer, aber für original Federn. Die B8 sind gleich nur schon gekürzt für tiefergelegte Autos.


    Und die kann ich uneingeschränkt empfehlen, die fahre ich auch im Kadett und es sind so ziemlich die besten Dämpfer die ich jeh gefahren bin. Da stinken die H&R Federn im Corsa ziemlich gegen ab. Dann würde ich aber gleich vorne und hinten wechseln, kostet zwar über 600€ aber das merkt man auch.