Rost unter der Motorhaube

  • Am Wochenende habe ich mit Schrecken festgestellt,das meine Rennameise auch an der Falz vorne unter der Haube gammelt. Interessant: Bei der routinemäßigen Korrosionschutz-Kontrolle im Februar scheint wohl noch nix gewesen zu sein :D oder es ist keinem aufgefallen ;( allerdings: mir bis dato auch nicht 8o
    War heute beim freundlichen FOH, Fotos wurden gemacht und Kulanzantrag wird gestellt. Ma guckn,wat et bringen tut ?(

  • Zitat

    Original von SlyMover
    Die Frage ist nur bekomme ich beim FOH eine neue Haube!?
    Habe den Wagen bei einem Gebrauchtwagenhändler gekauft, nun da es sich ja um ein bekanntes Problem handelt, kann ich da einfach beim FOH vorbei fahren und nach einer neuen fragen!?


    Man muss dazu sagen das ich den Rost mit einer Stahlbürste entfernt habe und mit Rost Stop behandelt habe! Aber der Rost zieht sich schon auf die Motorhaube rauf!


    Wenn Du alle Stempel im Serviceheft hast, müsste es eigentlich keine Probleme geben.
    Ich hatte meinen auch gebraucht beim Handler (nicht Opel) gekauft, aber beim ADAC Gebrauchtwagencheck hat er es dann gesehen. Ich hatte es Anfangs auch nicht gesehen.
    Beim FOH ging's dann schnell.... Nach 2 Tagen Antwort von Opel: ich bekomme komplett eine neue Haube. Es müssen halt alle Stempel im Serviceheft drin sein...

    :vogel:Opel Corsa CDTI Edition, 75 PS, BJ 2007, Silber, 5 Türen, nichts getunt, nichts umgebaut...einfach nur normal, aber gut ! ! ! :vogel:

  • Richtig, ich bin auch nicht Erstbesitzer vom unserem Corsa D und hab ohne Probleme ne neue Haube bekommen. Wichtig ist das Scheckheft, bei uns waren alle Inspektionen gemacht, aber nicht besonders regelmäßig. Hat aber trotzdem einwandfrei geklappt und es gab ne neue Haube.

    Aktuell:
    - Zafira Tourer Innovation
    - Astra G Turbo Cabrio, 90 Jahre Bertone Edition



    Opel-History:
    Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC Sportive + Astra F Cabrio + Corsa B

  • hab heute auch meinen OPC mit neuer Haube zurückbekommen, Bj. 2007 86TKm und die letzten beiden Stempel im Scheckheft fehlten, da ich die jeweils selber gemacht habe. Glaube auch kaum, daß regelmäßige abgestempelte Kundendienste den Rost in irgendeiner Weise beeindruckt hätten.
    Hatte ihn übrigens 2009 gebraucht gekauft bei freiem Autohändler.

    Gruß Erich



    Corsa OPC Bj. 03/2007

    Einmal editiert, zuletzt von viper666 ()

  • Dann reihe ich ich mich auch mal in die Riege der Geschädigten ein.


    Heute mein Auto von der Inspektion abgeholt und nichtsahnend offenbarte mir mein FOH dass sie Bilder von der Haube wegen Rostbefall gemacht hätten und am Montag der Kulanzantrag rausgeht. Zu 90 % würde der wohl genehmigt werden. Bin fast aus allen Wolken gefallen. Rost bei einem drei Jahre alten Auto. Sowas gabs ja nichmal an meinem alten Corsa B.


    Bin mal gespannt wie Opel sich jetzt anstellt. Ohne Austausch der Haube lass ich mich nich abspeisen. Dafür war das Auto viel zu teuer um so eine Wischi-Waschi- Lösung mit bloß lackieren zu akzeptieren. Da ist der neue Rostbefall gleich vorprogrammiert. Vor allem ist das ja anscheinend kein Einzelfall, sondern schlichtweg ein Produktionsfehler.

    Corsa D Sport, Bj. 07/2009, 90 PS, saphirschwarz

  • Neu lackieren wird nix bringen, da der Rost ja in der Falz sitzt und sie dort nicht hinkommen. Das einzig gescheite ist eigentlich eine neue Haube.

  • Zitat

    Original von GhostRider89
    Jop bei mir das selbe knapp 60000km runter und Rost unter der Haube
    Kulanzantrag ist durch, wird neu lakiert auf kosten von Opel


    Bloß ausbessern bringt nichts, da die Haube selbst eine Fehlkonstruktion ist. Nach 2 bis 3 Jahren fängt der Schlamassel wieder von vorne an. Ich würde auf eine neue Haube bestehen... :]

    :vogel:Opel Corsa CDTI Edition, 75 PS, BJ 2007, Silber, 5 Türen, nichts getunt, nichts umgebaut...einfach nur normal, aber gut ! ! ! :vogel: