Rost unter der Motorhaube

  • Bei mir ist auch die Motorhaube von Rost betroffen. Leider muss die Haube komplett getauscht werden, da sich bereits schon auf der Oberfläche Luftblasen bilden. Nach Kulanzantrag werden NUR 50% übernommen. Folglich bleibe ich wegen einem nicht von mir verschuldeten Material/Verarbeitungsfehler auf ca. 360€ sitzen. Grund für die minimierte Kulanzleistung ist, dass eine Inspektion nicht nach 30.000km durchgeführt wurde, sondern erst nach 50.000km.


    Bei der letzten Inspektion (original Opel) vor 7 Monaten wurde laut Serviceheft NICHTS festgestellt.


    Ich bin von Opel mehr als enttäuscht!

  • Zitat

    Original von bueltmic
    Ich habe auch so ganz komische kleine Pickel an der Haubenkante.Diese stehen richtig vor.
    Was ist denn das ?( ?(


    Normal kann das doch nicht sein,oder???


    Zwar nicht so extrem viel, aber sowas hab ich unter meiner Haube auch gefunden.
    Weiß ja jemand was näheres dazu, was das ist?


    http://www.corsa-d.de/attachment.php?attachmentid=25494

  • Na geil...
    Grad nochmal geschaut bei mir hat der lack an 2 stellen blasen. Lack ist noch nicht weg...
    Vorbesitzerin hat keinen Opel Service machen lassen...


    Wie schätzt ihr die Chancen ein dass Opel da was macht?
    Sind wie gesagt kleine stellen die noch nicht abgeplatzt sind.

  • Habe diese Woche anstandslos eine neue Motorhaube bekommen. Zwar hat es etwas gedauert bis diese bestellt war und der Kulanzantrag durch. Aber als Leihwagen gabs nen Nürburgring Edition. Bin mit meinem jetzigen Opelautohaus sehr zufrieden. Sogar die knackenden Türschlösser wurden gemacht!

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • Ja Service wurde vom Vorbesitzer/ Händler beim Verkauf gemacht, aber auch mit Zeitverzug. Was aber wohl daran lag, dass der Wagen ne Weile beim Händler stand. Und die Rostchecks waren im Serviceheft nie gestempelt worden, lediglich die Kundendienste.


    Mal nen Kulanzantrag beim Händler stellen lassen? Bei mir stellte sich zudem heraus dass ich noch bis 2014 Werksgarantie habe. Das hat mir der verkaufende Händler nicht gesagt und so ne Zusatzgarantie gegeben.


    Probier doch mal dein Glück.


    BTW. mein Diagramm gesehn?

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • Ne noch nicht der schock mit der Haube sitzt noch tief :)
    Ja fahre Morgen früh gleich zum Händler.


    Glaube aber kaum an Erfolg... Ist nur ein Stempel drin vom Öl Wechsel mehr nicht. Verdammt nochmal -.-


    Hab auch schon überlegt ob es Sinn machen würde - sollte sich Opel quer stellen- das auszubessern und dann hohlraum versiegeln...

  • Was will man an einer Durchrostung noch versiegeln?


    Mach mal die Blase auf, haben die bei mir auch gemacht, drunter gammelts total. Da hilft nur ne neue Haube, die abgeändert wurde.

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • Gestern nachmittag frohe fernmündliche Kunde vom freundlichen OPEL-Händler :]
    Es gibt auf Kulanz eine neue Haube,morgen wird der Termin vereinbart :yeah:
    Veranschlagt sind 3 Tage,dann ist der Flitzer wieder fit :top:
    Will hoffen,das jetzt nicht an anderen Stellen plötzlich auch noch Rost zum Vorschein kommt,wäre übel :wb:schließlich soll das Wägelchen noch bis 300.000 km durchhalten :auto: