Rost unter der Motorhaube

  • War am Montag beim FOH wegen der Motorhaube. Kulanzantrag wurde gestern verschickt und heute kam die Antwort. Opel übernimmt 100% :yeah: Die Motorhaube wird nächste Woche eingebaut. Hätte nicht gedacht, dass alles so reibungslos verläuft :top:

  • Hallo zusammen.


    Ich habe meine Motorhaube auch ersetzt bekommen.
    Neue Haube, neu Lackiert und eingebaut. Alles auf Garantie.
    Der Corsa ist jetzt genau 3 Jahre alt.


    Falls die Haube wieder rostet gibts in 3 Jahren wieder einen neue Haube :tongue: :tongue:


    Gruß
    8)

  • Wenn ich diese Bilder sehe,muss es doch an der Nahtdichtung liegen die Feuchtigkeit aufsaugt?Ich meine es sind genügend Bohrungen vorhanden,damit das Wasser ablaufen kann?

  • Die Frage ist nur bekomme ich beim FOH eine neue Haube!?
    Habe den Wagen bei einem Gebrauchtwagenhändler gekauft, nun da es sich ja um ein bekanntes Problem handelt, kann ich da einfach beim FOH vorbei fahren und nach einer neuen fragen!?


    Man muss dazu sagen das ich den Rost mit einer Stahlbürste entfernt habe und mit Rost Stop behandelt habe! Aber der Rost zieht sich schon auf die Motorhaube rauf!

    Einmal editiert, zuletzt von SlyMover ()

  • 8o


    Meine Güte?! Wie oft schaust du den unter die Haube? Solche Rostpobleme entstehen ja nicht in 4 Wochen :tongue:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Wenn du ihn gerade gekauft hast, muss dein Händler das bezahlen!
    Von Opel wirst du keinen Cent bekommen, weil die anhand des Fahrzeugscheines sehen, dass der Wagen gerade auf dich zugelassen wurde und dann einen Kaufvertrag sehen wollen!


    Also ab zum Händler wo er her kommt und beheben lassen.

  • Zitat

    Original von SlyMover
    Habe den Wagen bei einem Gebrauchtwagenhändler gekauft, nun da es sich ja um ein bekanntes Problem handelt, kann ich da einfach beim FOH vorbei fahren und nach einer neuen fragen!?


    Hast du den mit Absicht so gekauft wegen Preis oder hast du das gar nicht gesehen?

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2