Beiträge von Maxx

    Alex, der klingt richtig gut. Hat mich echt überrascht bei der Probefahrt. War es bisher von meinen Astra Gs gewohnt, dass nur mit einem Endschalldämpfer nicht viel Sound rauszuholen war. So wie der Corsa jetzt klingt, hab ich bei den Astra immer ne komplette Gruppe A verbauen müssen. Hab hier auch schon gelesen, dass das wohl auf den fehlenden MSD beim 1.2er zurück zu führen ist :evil: Nur die Optik ist, mit dem einen 80mm Rohr das unter der Stoßstange rauskommt, verbesserungswürdig. Am liebsten hätte ich ein Doppelendrohr und auch noch etwas in die Stoßstange eingelassen, so z.B. beim Sport.



    Ansonsten macht das kleine Ding ne Menge Fun, geht wie ein Kart um die Kurven. Okay, mit 80 PS zieht er nicht die Wurscht vom Brot, aber es war ja auch mehr für die Stadt gedacht und nicht um Rennen zu fahren :D

    Hi Alex,


    danke schön. Fotos hab ich leider noch keine eigenen gemacht, hab nur die vom Verkäufer vorliegen, welche ich aber wegen dem Copyright hier nicht öffentlich posten möchte.


    Sehe gerade, dass du aus WI kommst, genau da haben wir den Wagen letzten Freitag abgeholt, vielleicht hast ihn sogar schonmal fahren sehen :D


    Gruß
    Markus




    @Inga, auch dir vielen Dank :wink:

    Servus miteinander :wink:


    Mein Name ist Markus (wie man es links ja schon sehen kann) bin 32 Jahre alt und hab schon einige Opels gefahren. Ich komme ursprünglich aus Weinheim, wohne jetzt aber in Schifferstadt (liegt zw. Ludwigshafen udn Speyer). Letzte Woche habe ich mein Astra G Cabrio zu Gunsten eines Corsa D verkauft. Es mußte einfach was kleineres für die Stadt her.


    Geworden ist es ein saphirschwarzer Corsa D mit 80 PS und cable red Innenausstattung. Ausserdem mit an Bord das Kurvenlicht, H&R Federn, 17" Dotz Felgen und ein Friedrich Motorsport Endschalldämpfer.


    Neben dem Corsa fahre ich noch einen saphirschwarzen Vectra C Caravan (Facelift-Model) mit dem 150 PS Diesel.


    Was am Corsa noch gemacht werden soll/muss ist, Nebelscheinwerfer nachrüsten und den ESD umschweißen (lassen) weil mir das mit dem Endrohr nicht so gefällt. Hat jetzt aber alles nicht die große Priorität...


    Auf ein nettes miteinander :top:
    Markus