Beiträge von Maxx

    Man kann Äpfel auch nicht mit Birnen vergleichen, ist halt von Auto zu Auto total unterschiedlich. Die einen klingen schon nur mit Endschalldämpfer sehr gut, andere brauchen ne komplette Anlage um wenigstens etwas sportlichen Sound zu bekommen ;)


    So wie ich hier gelesen hab, ist der 1.2er hier klar im Vorteil, weil er keinen Mittelschalldämpfer hat. Deswegen lohnt sich in meinen Augen auch keine komplette Anlage. Der ESD allein macht schon nen sehr guten Klang wie ich ihn nie erwartet hätte.



    @Vanessa, wenn du näher wohnen würdest, dann hätte ich dir angeboten mal vorbei zu kommen zum Probe hören. Darfst, wenn du willst, natürlich trotzdem kommen. Ist der normale Edelstahl Endschalldämpfer von Friedrich mit 1x80mm rund Endrohr. Bilder gibts in meinem Vorstellungsthread. Fast hätte ich geschrieben, dass du gerne meinen Auspuff haben kannst wenn er dir gefällt, weil ich ja gerne einen hätte der weiter oben in der Schürze sitzt, so wie z.B. beim Sport oder GSI.

    Willst du nur Optik oder soll er auch sportlicher klingen?


    Also ich hab nen Endschalldämpfer von Friedrich drunter, reicht völlig vom Klang, da kommt schon ordentlich was raus. Muss also keine komplette Anlage sein. Fahr übrigens auch einen 1.2er.


    Es gibt Endschalldämpfer wo das Endrohr unter der Stoßstange rauskommt, dann musste nix nachschneiden und solche die das Endrohr weiter oben haben und da muss ein Ausschnitt gemacht werden. Gefällt mir optisch besser :) Mein jetziger hängt auch leider "nur" drunter.

    Natürlich kannst du dir auch die originale PDC nachrüsten, Sensoren, Montagesatz und Steuereinheit sollte man über den FOH bestellen können. Preislich willst aber sicher nicht wissen, was das dann alles zusammen kostet. Daher lieber eine Anlage aus dem Zubehör.


    Natürlich gibt es auch hier optisch unterschiedliche Systeme. Die einen Sensoren sieht man mehr, andere weniger. Es gibt auch Anlagen, wo die Sensoren "versenkt" verbaut werden und man nicht diese häßlichen Ringe auf der Stoßstange sieht. Gibt es zum Beispiel von Waeco oder Valeo, genaues Model weiß ich jetzt leider nicht auf anhieb. Sind auf jeden Fall sehr dezent und unauffällig.



    EDIT: Die WAECO MagicWatch MWE 900 hat zum Beispiel solche Sensorhalter zum Einkleben von innen, aber auch welche zum normalen Einbau im Lieferumfang.

    Wie geschrieben, auf dem Bild wirkt das wirklich weit rausstehend, aber in echt ist das gar nicht so. War mir anfangs auch nicht sicher, ob mir das gefällt als ich ihn so im Internet so zum Verkauf gesehen hatte. Vor Ort wurde ich dann positiv überrascht, dass es in echt doch nicht so schlimm aussieht wie es auf den Bildern rüberkommt. Trotz allem ist das so keine Dauerlösung. Wenn ich selbst schweißen könnte, dann hätte ich es sicher gleich geändert.

    Ich will ja gar keine Duplex, nen einfaches Doppelrohr reicht mir. So 2x80mm in die Richtung. Wobei ne Duplex mit je 80mm sicher auch nice ausschauen würde :evil:


    War beim Kauf halt schon so drauf der Auspuff. Besser als Original 8)

    Nein, aber das ist ja das was ich noch ändern möchte am Auspuff. Umschweißen lassen auf Doppelrohr und die Endrohre nach oben versetzten in die Stoßstange rein und dann halt entsprechend ausschneiden. Mir gefällt das nicht so gut, dass das Endrohr so da drunter hängt. Sieht aber auf den Bildern schlechter aus als es in Wirklichkeit rüberkommt.

    Also wenn es sauber ausgeschnitten ist, dann braucht man weder die Plastikumrandung vom Sport noch so Kantenschutz. Zumal die vom Sport ja auch gar nicht passen würde, wenn man z. B. nen Doppelrohr verbaut.



    Hab mal nen paar Bildchen hochgeladen, dann könnt ihr euch mal nen Eindruck verschaffen:


    [Blockierte Grafik: http://astra-team.de/forum/corsa/Corsa_01.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://astra-team.de/forum/corsa/Corsa_02.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://astra-team.de/forum/corsa/Corsa_03.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://astra-team.de/forum/corsa/Corsa_04.JPG]

    So ein Mist, lackiert er dir nur die eine Felge nach oder alle, damit es keinen Farbunterschied gibt. Sieht nämlich doof aus, wenn man von der Seite schaut und die Felgen einer Seite sind leicht unterschiedlich in der Farbe...

    In der Regel steht es bei der jeweiligen Anlage dabei, ob die Sensoren lackiert werden können.


    Original müsste bei Opel eine Einparkhilfe vom Bosch verbaut sein, kostet natürlich auch etwas mehr als die günstgsten Anlagen bei ebay. Schau dir doch mal die Bosch URF7 an, die gibt es für vorne + hinten.


    Wenn ich nachrüste, dann muss es nicht das günstgste aber auch nicht das teuerste System sein.