Beiträge von Maxx

    Hab heute die neue Haube montiert bekommen, sieht super aus. War alles innerhalb von 30min erledigt.


    Hab im Anschluß gleich mal ordentlich Hohlraumversiegelung in die Haube gesprüht.

    Zitat

    Original von Tob215
    Passen Lack an und muß lackiert werden. Dann noch bissl Lack trocknen.


    Da reicht dann aber nen Blick auf den Lack mit den entsprechenden Karten/Nuancen und der Lackierer weiß wie er zu lackieren hat. Dauert vielleicht max. 10 min und da würd ich meinen Wagen nicht 2 Tage dafür aus der Hand geben.

    Zitat

    Original von Tob215
    Ich bekomme ne neue Haube, muß nur noch Termin machen und Auto ist für 2 Tage weg...


    2 Tage Aut weg wegen Motorhaube tauschen? Wieso das denn?



    Hab heute nen Anruf bekommen und die neue Haube ist genehmigt. Freitag hab ich Termin und bekomm die Haube getauscht. Nix mit Auto abgeben, hinfahren, alte Haube runter und neue drauf und fertig.

    War letzten Freitag bei dem FOH mit dem Lackzentrum und der hat auch sofort gesagt, dass hier nur eine neue Haube hilft. Hat dann das gleiche wie mein eigentlicher FOH gemacht, alles fotografiert und die Papiere kopiert und wieder Kulanzantrag gestellt.


    Mal schaun was rauskommt...

    War vor kurzem bei der 3. Jahresinspektion mit 44.000 km auf der Uhr. Hab auch nicht schlecht geschaut, als mich der Werkstattmeister informierte, dass die Beläge vorne bald neu müssen.


    Hatte ich auch noch nie bei so einem geringen km Stand. Hab die Beläge dann gestern selbst gewechselt, geht ja auch sehr einfach beim Corsa. Gewundert hat mich nur, dass die äußeren Beläge deutlcih mehr abgefahren waren als die auf der Innenseite. Und gerade der auf der Fahrerseite innen hat ja den mechanischen Verschleißanzeiger. Bevor der aber anspricht, geht auf der Außenseite schon die Scheibe kaputt...


    Auf unserem Vectra sind jetzt seit knapp 90.000 km immer noch die ersten Scheiben und Klötze drauf und der wird mit Sicherheit sehr viel sportlicher und schneller bewegt als unser Corsa.

    Also ich hatte einen Anruf vom FOH, dass ich mich an ein Lackierzentrum wenden soll, welches mit Opel zusammen arbeitet. Dort wird dann entschieden, ob lackiert wird, oder obs ne neue Haube gibt.


    Mein FOH hat aber auch gesagt, dass hier nur eine neue Haube hilft.

    Der hat vielleicht keinen MSD aber ohne KAT :klatschen:



    Ban, warum benutzt du denn nicht erstmal die Suche? Es gibt schon zig Thread bzgl. 1.2er und Sportauspuff. Wenn du wirklich guten Sound willst, dann kauf keine Fox. Die klingt zwar nicht schlecht und ist auch günstig, aber soundmäßig kein Vergleich zu nem Auspuff von Friedrich Motorsport. Der ist nicht zu überhören und klingt dabei schön tief und dumpf.

    @floklo, die FMS war keine Brülanlage, sondern sie hatte zwar einen lauten aber super tiefen und dumpfen Klang. Nix Gebrüll.....



    p-sch, vielleicht kannste die zu Bekannten oder Freunden nach D schicken lassen und die schicken sie dir dann weiter oder so? Weiß allerdings nicht ob sich das mit den Versandkosten rechnet...