Rost unter der Motorhaube

  • Zitat

    Original von Tob215
    Passen Lack an und muß lackiert werden. Dann noch bissl Lack trocknen.


    Da reicht dann aber nen Blick auf den Lack mit den entsprechenden Karten/Nuancen und der Lackierer weiß wie er zu lackieren hat. Dauert vielleicht max. 10 min und da würd ich meinen Wagen nicht 2 Tage dafür aus der Hand geben.

    Aktuell:
    - Zafira Tourer Innovation
    - Astra G Turbo Cabrio, 90 Jahre Bertone Edition



    Opel-History:
    Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC Sportive + Astra F Cabrio + Corsa B

  • Ich hab mein Auto auch 2 Tage beim FOH gelassen, Mittags abgegeben, Leihwagen mitgenommen und am nächsten Tag nach Feierabend abgeholt.
    Mein Servicemensch hatte mir am Telefon direkt gesagt, dass er die Haube gerne erst am Fahrzeug lackieren möchte, weil ich sonst unter Garantie wegen Farbabweichungen reklamieren würde. Hab ihm natürlich mein OK gegeben, dass der Wagen dann halt über Nacht da stehen muss.
    Ich finde man sollte die Sache positiv angehen! Ich freue mich über einen nagelneue Haube, ein perfekt passende Lackierung ohne Steinschläge, dazu top Spaltmaße und das alles völlig kostenlos. Es wurde super Arbeit geleistet, da hätten die mein Auto auch gerne drei oder vier Tage für haben können. Denkt dran, die müssen die Haubenscharniere auch noch einstellen, das geht nicht mal eben in 10 Minuten.
    Klar, kann man sagen, dass wir immerhin das Jahr 2011 schreiben und Rost an Autos eigentlich ein Thema des vergangenen Jahrtausends sein sollten. Andererseits ist dieser Rostbefall keinesfalls als "Durchrostung" oder "erheblich Substanzschwächend" zu bezeichnend. Rechtlich wäre Opel mit einer Ablehnung des Kulanzantrages auf der sicheren Seite gewesen. Daher freue ich mich, dass das trotzdem komplett anstandslos abgewickelt wurde. Die Alternative wäre, rumzuweinen und zu behaupten, das würde z.B. bei einer großen Autofirma aus Wolfsburg nicht passieren und bei Opel wäre alles blöd incl. genau aller Mitarbeiter (Kollege im Freundeskreis wählte diese Variante beim Color Edition seiner Gattin, er fährt Golf VI).
    Und wenn man für zwei Tage keinen kostenlosen Leihwagen gestellt bekommt, dann würde ich persönlich eben die 9,95€ pro Tag für so ne Kiste hinlegen. Zwei Tage lang kommt man auch mit ner 60PS-Gurke überall hin.

    2 Mal editiert, zuletzt von huego ()

  • Hab heute die neue Haube montiert bekommen, sieht super aus. War alles innerhalb von 30min erledigt.


    Hab im Anschluß gleich mal ordentlich Hohlraumversiegelung in die Haube gesprüht.

    Aktuell:
    - Zafira Tourer Innovation
    - Astra G Turbo Cabrio, 90 Jahre Bertone Edition



    Opel-History:
    Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC Sportive + Astra F Cabrio + Corsa B

    Einmal editiert, zuletzt von Maxx ()

  • So, bei mir war es nun auch soweit ;)


    Rost unter der Motorhaube, Spiegel auf der Fahrerseite gerissen.
    Beides beim FOH gemeldet und Antrag gestellt, hat keine 4 Tage gedauert und der Antrag war zu 100% durch.


    Was man dazu sagen muss, mein kleiner ist jetzt 3 Jahre alt, Anschlussgarantie ist zwar vorhanden, dachte aber trotzdem nicht, dass das alles so Problemlos über die Bühne geht.
    Was vll noch zu erwähnen wäre, es wurden nur die ersten beiden Jahre alles bei Opel gemacht, danach alles in einer "Freien-Werkstatt"


    Gruß Padde

    H&R Gewindefahrwerk (tiefe Version - Sonderanfertigung),
    Irmscher Grilleinsatz, Siliconschlauchkit Blau,
    Eurolight TFL, Forge Unterbodentrebe, NRE-Lippe, H&R Spurverbreiterung VA + HA (15mm pro Rad), EBC Scheiben + Beläge VA + HA


    Fox Downpipe + Gruppe A, dBilas VKER + FlowMaster u. Pipe, HG LLK

    Einmal editiert, zuletzt von Padde ()

  • @ Mods könnte mal bitte jemand den thread um eine umfrage erweitern


    a) meine Haube rostet nicht
    b) meine Haube wurde repariert
    c) meine Haube wurde gewechselt


    Die Leute die am Voting teilnehmen würde ich bitten, zusätzlich zu ihrem Voting das Baujahr und den Herstellungsort (Eisenach/Saragossa) zu posten. Vielen Dank!


    Wenn bei jemandem von euch die Haube gewechselt wurde, hätte ich gern ein paar Tipps/Verweise/Referenzfälle (Kulanzantragsnummer) – gerne per pn, wie auch ich an eine neue Haube (mit zusätzlichen Ablauflöchern) komme, damit es in 3 Jahren nicht wieder rostet.

  • dann sollte man aber auch die Baujahre und der Stellplatz (Garage, im freien etc.) berücksichtigen.


    Wird wohl auch nen großen unterschied ausmachen.

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • so habe gerade das go für den kulanzantrag bekommen.


    100% werden übernommen, aber keine neue haube. es gibt wohl eine feldabhilfe die abgearbeitet wird, der meister meinte grad am telefon, dass das problem so auch dauerhaft abgestellt werden wird. ich will es hoffen.


    termin hab ich in den bereits geplanten urlaub gelegt, erspart den mietwagen.
    am 8.12 geht es zum sandstrahlen und lackieren. am 12.12 soll er dann fertig sein.