Rost unter der Motorhaube

  • Da Greift nicht die Garantie, sondern die Kulanz ;)

    Alltagskutsche:
    Corsa D OPC, MJ. 2010, ardenblau
    H&R 35/35, FOX-Gruppe A, Brock RC22 8x18 mit 225-35-18, Radio JVR G-921, Endstufe Eton MA 75.4, Subwoofer Hertz 250.3 BR, Frontsystem Focal 165 V30 Limited Edition
    Sommerautos:
    Manta B GSI 2.0E 110PS BJ ´85 ,weiß, H&R-Koni Fahrwerk 60/60 tiefer, Supersprint Abgasanlage, ATS CUP weiß
    Kadett D 5-trg. BJ ´82 , weiß, 1.3N 60PS 3-Gang-Automatik, 34.000KM LUXUS-Ausstattung

  • Meinste echt, daß nach 3,5 Jahren und 124000 km noch ne Kulanz greift? Les mal im Serviceheft hinten die 12 Jahresgarantie gegen Durchrostung durch.

  • War denn schon n Loch in die Motorhaube gerostet?


    "Durch"rostgarantie ist für Fälle, wo irgendwas durchgerostet ist, aber da Opel eigentlich sehr Kulant ist wird das Restliche über die Kulanz bezahlt....Inspektionstreue ist voraussetzung, ansonsten gibts nichts oder Abzüge, is ja auch egal ob nun die Kulanz oder Garantie greift, ist halt immer Einzelfallabhänging, hauptsache ist, dass es bei dir übernommen wurde ;)

    Alltagskutsche:
    Corsa D OPC, MJ. 2010, ardenblau
    H&R 35/35, FOX-Gruppe A, Brock RC22 8x18 mit 225-35-18, Radio JVR G-921, Endstufe Eton MA 75.4, Subwoofer Hertz 250.3 BR, Frontsystem Focal 165 V30 Limited Edition
    Sommerautos:
    Manta B GSI 2.0E 110PS BJ ´85 ,weiß, H&R-Koni Fahrwerk 60/60 tiefer, Supersprint Abgasanlage, ATS CUP weiß
    Kadett D 5-trg. BJ ´82 , weiß, 1.3N 60PS 3-Gang-Automatik, 34.000KM LUXUS-Ausstattung

  • Von oben war kein Loch, aber von unten isses durch, dadurch ist auch der Lack abgesplittert.


    Ja, hauptsache es wird übernommen ;)

  • Zitat

    Original von Tob215
    Ich bekomme ne neue Haube, muß nur noch Termin machen und Auto ist für 2 Tage weg...


    2 Tage Aut weg wegen Motorhaube tauschen? Wieso das denn?



    Hab heute nen Anruf bekommen und die neue Haube ist genehmigt. Freitag hab ich Termin und bekomm die Haube getauscht. Nix mit Auto abgeben, hinfahren, alte Haube runter und neue drauf und fertig.

    Aktuell:
    - Zafira Tourer Innovation
    - Astra G Turbo Cabrio, 90 Jahre Bertone Edition



    Opel-History:
    Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC Sportive + Astra F Cabrio + Corsa B

  • Was iss denn Lack anpassen? Bei mir haben sie die Motorhaube lackiert und ick brauchte nur noch hinfahren uns wechseln lassen :O)

  • Nach 3,5 Jahren ist der nemmer so schwart. Ich warte ab, was kommt. Fahr in der Zeit mit Auto von meinem Vater zur Arbeit.

  • 2 Tage is ganz normal.....
    einfach vorher lackieren KANN farblich passen, aber muss nicht....
    fragt mal euern Lackierer, wie viele Sorten es z.B. vom Z157 (silber) gibt.... ihr werdet staunen :klatschen:


    Selbst wenn man den richtigen Lack hat, kan man noch je nach Technik des lackierens verschiedene Farbtöne variieren

    Alltagskutsche:
    Corsa D OPC, MJ. 2010, ardenblau
    H&R 35/35, FOX-Gruppe A, Brock RC22 8x18 mit 225-35-18, Radio JVR G-921, Endstufe Eton MA 75.4, Subwoofer Hertz 250.3 BR, Frontsystem Focal 165 V30 Limited Edition
    Sommerautos:
    Manta B GSI 2.0E 110PS BJ ´85 ,weiß, H&R-Koni Fahrwerk 60/60 tiefer, Supersprint Abgasanlage, ATS CUP weiß
    Kadett D 5-trg. BJ ´82 , weiß, 1.3N 60PS 3-Gang-Automatik, 34.000KM LUXUS-Ausstattung

  • Wenn ich das hier lese, freue ich mich ja schon fast ein bisschen. Bei der Qualität des Lacks sieht meine Haube aussen schon aus wie Sau. 18tkm auf dem Tacho und ich bin echt kein Dichtauffahrer, aber die Anzahl der Steinschläge bis aufs Blech macht echt jedem alten Auto konkurrenz.


    Hoffentlich rostet es bald unter der Haube ;)