Rost unter der Motorhaube

  • Habe heute vom FOH die Bestätigung bekommen, dass ich eine komplett neue Haube auf Kosten von Opel bekomme, ebenso wie meine Schwester, deren Corsa 3 Monate älter ist. Mein Serviceberater hat ausdrücklich gesagt, dass im Moment viele derartige Fälle auftreten und eine Neulackierung keine dauerhafte Abhilfe verspricht. Jihaa!! ;)

  • Hallo Leute,


    bei mir hat sich das selbe Problem herrausgestellt. Das auto ist 3 jahre alt. Der Rost zieht sich einmal quer an der Falz herrum.


    Laut Händler bekomme ich keine neue Haube. Im Service Center bei OPEL wurde mir gesagt das lediglich die Haube lackiert wird und ich davon 50 Prozent übernehmen muss.


    Ich weis echt nicht mehr was ich noch tun kann.....


    Kann mir jemand eine ,,Fallnummer,, geben, von jemand wo die haube getauscht wurde?!


    Damit könnte ich bei OPEL wenigstens ansetzen.



    Vielen dank im vorraus

  • wurde ein Antrag schon gestellt?


    Bei mir wurden Fotos gemacht von der betroffenen Stelle und vom Serviceheft, dann hat der OH das eingeschickt und auf Antwort gewartet.
    Nachdem ich mit der Antwort nicht zufrieden war, hab ich mich direkt an Opel gewendet und wollte mal in Erfahrung bringen warum 90% der Leute die Haube komplett ersetzt bekommen und ich nur zum Teil ( Ich hätte ca.200 selber zahlen müssen).
    Mir wurde dann vom Servicemitarbeiter gesagt dass eigentlich 70-75% von Opel übernommen werden. Ich selber habe dann nochmal bei meinem OH angerufen und "Terror" gemacht. Schlussendlich hat lt. Aussage des OH Opel 90% übernommen un die restlichen 10% der Oh damit ich zufrieden bin.


    (Damit dir Opel entgegen kommt musst du aber auch ein lückenloses Scheckheft haben)


    Mir wurde auch angeboten die Haube neu zu lackieren aber mit dem Hinweis dass der Rost sehr wahrscheinlich wieder kommt. Also war das schonmal keine Option mehr für mich.


    Ich würd sagen hartnäckig bleiben lohnt sich. Auch wenn sich die ganze Geschichte etwas gezogen hat.



    Greetz


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • Servus,


    Scheckheft ist komplett und immer beim selben Händler gemacht worden. Die Fotos die gemacht wurden füpr den Antrag hab ich mir zeigen lassen. Die waren dermaßen schlecht das ich drauf bestanden hab neue zu machen. Ich bin gespannt was nun raus kommt.


    Die Arrogante Service Mitarbeiterin von Opel hat mir aufjeden fall versichert das ich keine neue Haube bekomme.


    Falls der Antrag abgelehnt wird, werd ich ein Gutachten erstellen lassen und es per Anwalt einklagen.

  • Ich verstehs einfach nicht, bei manchen wird die Haube ohne Probleme getauscht, ein Teil bekommt die Haube einfach neu lackiert ( ohne Info dass es nichts dauerhaftes ist ) und der Rest muss darum kämpfen dass die Haube getauscht wird.


    Ich würd halt nochmal mit dem Händler reden und ihm klar machen dass es auch das letzte Gespräch mit ihm sein könnte.
    Falls da nichts mehr geht würd ich auch mit dem Anwalt rangehen.



    Mal so ne generelle Frage an alle die die Haube getauscht bekommen haben,
    habt ihr irgendeinen Nachweis bekommen? In Form von ner Rechnung oder einfach nem Beleg? Ich hab nämlich einfach Auto abgeholt und nichts bekommen (genuaso wie bei meinem Radlager)


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • Hallo Marvin.
    Ich hab ebenfalls nichts bekommen als bei mir die Seitenwand neu lackiert wurde. Auch im Scheckheft wurde nichts vermerkt. Man sagte mir nur, falls es wieder ein Problem an der selben Stelle geben sollte, so müsste ich bei Ihnen vorbei kommen... die anderen FOH's können nicht nachsehen was gemacht wurde.

    Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

  • Hallo,


    zum Thema Haube.. habe sie nachdem ich das hier gelesen habe kontrolliert und bei Opel dann auch reklamiert. Bevor ich dem Karosseriemeister mein Anliege schildern konnte hat er mich unterbrochen und sich selbst über das Problem aufgeregt ;) Daher war ich wohl nicht der Einzige.


    Gab wie bei den Radlagern keinerlei Papiere o.ä. Wollte die Motorhaube evtl. behalten, was aber nicht ging da sie zurück an Opel gesendet wurde.


    Ich muss auch noch anmerken, dass ich damals noch in der 2 jährigen Gewährleistungsfrist war.


    Gruß Daniel

  • Also ich hatte einen Anruf vom FOH, dass ich mich an ein Lackierzentrum wenden soll, welches mit Opel zusammen arbeitet. Dort wird dann entschieden, ob lackiert wird, oder obs ne neue Haube gibt.


    Mein FOH hat aber auch gesagt, dass hier nur eine neue Haube hilft.

    Aktuell:
    - Zafira Tourer Innovation
    - Astra G Turbo Cabrio, 90 Jahre Bertone Edition



    Opel-History:
    Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC Sportive + Astra F Cabrio + Corsa B

  • War letzten Freitag bei dem FOH mit dem Lackzentrum und der hat auch sofort gesagt, dass hier nur eine neue Haube hilft. Hat dann das gleiche wie mein eigentlicher FOH gemacht, alles fotografiert und die Papiere kopiert und wieder Kulanzantrag gestellt.


    Mal schaun was rauskommt...

    Aktuell:
    - Zafira Tourer Innovation
    - Astra G Turbo Cabrio, 90 Jahre Bertone Edition



    Opel-History:
    Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC Sportive + Astra F Cabrio + Corsa B

  • Pfff... den ganzen Dreck hatte ich auch schon hinter mir... Fazit: Haube-> Rostet langsam
    Kotflügel rostet
    (ebenfalls Kulanzantrag für beheiztes Lederlenkrad)


    alles abgelehnt bzw Rost am Kotflügel soll mit 50% übernommen werden, heißt ich müsste 600 Euro zahlen... 1200 Euro für ne Teillackierung?! Dann gleich das komplette Auto :tongue:


    Was ich jetzt mache weiß ich noch nicht... Ich habe mit einem Sachbearbeiter (Kulanzanträge) von Opel Kontakt aufgenommen.


    Ich finde es eine absolute schweinerei! Wenn wenigstens der Kotflügel voll und die Haube meinetwegen ANteilig übernommen werden würden! Aber nichtmal das Lenkrad...