Beiträge von drecksack75

    Hi,


    ich habe nun endlich mein OPC Line Paket komplett Original zusammen und anfang März gehts zum Lackierer und zum Anbau.


    Am Samstag habe ich gebrauchte Original Schweller abgeholt, und diese sind soweit ich sehen kann auch vollständig.


    Die Clipse Opel Corsa D 2011 Schweller Leiste Befestigung Clips Neu GM Vauxhall 164987 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) sind auch mit dabei also eigentlich tip top.


    Jedoch sagte mir der Verkäufer das an meinem Wagen keine Löcher sind für das gegenstück um die Schweller zu befestigen ?! Hat mich etwas stutzig gemacht da ich dachte das sie bis auf 1,2 Kunststoffspreizter und ich glaube 1 Schraube nur geklebt werden.


    Falls jemand die Schweller schonmal ab hatte und davon vielleicht bilder hat, oder sogar eine einbau anleitung, nur her damit :)


    Danke schonmal für rückmeldungen :)


    Sebastian

    Ich hatte auch ein klappern, und bin fast verzweifelt.
    Ich habe sämtliche stellen abgesucht denn das Klappern kam meines erachtens von Vorne Links aus dem Radkasten.


    Jedoch durchs ganze googlen und in verschiedenen Foren lesen bin ich immer wieder auf Heckklappe, Stoßdämpfer HA gekommen etc pp.
    Leider war es nichts dergleichen.


    Es war quasi bei allen unebenheiten im Alltag so ein Plastikklappern zu hören besonders wie bei anderen auch kopfsteinpflaster, beim Abbiegen, Gullideckel und zwar fast ausschließlich nur bis 45 KM/h


    In soner 30er Zone ging es mir tierisch auf die Nüsse.


    Nunja langerede Kurzer sinn.


    Drückt mal vorne im Motorraum auf den geschlossenen Sicherungskasten seitlich rechts da solltet ihr ein knacken vernehmen. Lasst mal jemd anders drauf drücken und setzt euch bei geschlossener Tür rein. DAS WAR MEIN GERÄUSCH. Abhilfe hat ein stück Gummi gebracht was ich zwischen Halter und deckel gesteckt habe und siehe da absolute RUHE!


    Meiner ansichtnach sind die Löcher für die Kunsstoffclips zu Groß dadurch entsteht das spiel.


    Getestet bei meinem


    Vorfacelift EZ: Dezember 2010
    Facelift: EZ Mail 2011
    Facelift: EZ Dezember 2013


    Vielleicht bringt es ja jemandem was :):vogel:

    Zitat

    Original von Bremmo
    Ich habe mir angewöhnt, das Licht immer vor dem Motor auszumachen. Außerdem mache ich beim Starten das Licht immer erst nach dem Motorstart an. Alles klar ;)


    Seitdem halten die Birnchen im Schnitt 2 Jahre



    Genau nach der Methode verfahre ich auch ;)

    Nicht das ich bemerkt habe.
    Bin sehr geschädigt durch die ganzen alten Autos davor ^^ Wo man sehr auf Geräusche trainiert ist hehe aber das Gluggern würde man Hören denke ich mal ...

    Moin moin,


    ich weiß Ferndiagnose ist sicher nicht möglich, jedoch wollte ich mal wissen ob es bei jemandem schonmal vorkam.


    Also ich hab nen 1,4 Liter 87 PS Corsa und mir fällt gerade die letzten Tage deutlich auf das ich scheinbar ein problem mit meiner Heizung habe. Das macht sich dadurch bemerkbar, das ich ca. 20 KM Stadt weg zur Arbeit habe und selbst wenn ich angekommen bin auf Voller Heizleistung und z.B Stufe 4 immernoch nicht Brütendheiß ist.


    Es wird also warm, jedoch bei meiner Freundin mit dem 1,2er der ist nach 2 - 3 Minuten sowas von pupenwarm das mir das bei mir etwas zu denken gibt.


    Was ich bemerkt habe ist das wenn ich schnell in eine Kurve fahre / abbiege das dann ein ordentlicher Schub wäre kommt.


    Mein Wagen hat ne Normale Klima keine Klimaautomatik.


    BJ: 12/2010 24 000 KM

    Sorry hatte es nicht aktualisiert,


    Habe auch mehrere FOHs das Problem suchen lassen.
    Was mir gesagt wurde ist das hinterm Tacho zum Motorraum sich etwas bei wärme ausdehnt und dann dieses rasseln verurssacht.


    Abhilfe hat bei mir wohl ein Distanzring gebracht.
    Seitdem Ruhe.


    Soll wohl auch eine Feldabhilfe dafür geben..