Beiträge von drecksack75

    Hallo Corsa Fahrer,


    ich habe seit längerer Zeit Probleme mit meinem Tacho (Drehzahlmesser) so vermute ich.
    Der Wagen war anfang August wegen anderer Werksseitiger Mängel in der Werkstatt eine Woche und nach meinem Urlaub holte ich diesen wieder ab.


    Mir wurde gesagt das das Geräusch nun weg sein müsse, denn es wurde eine Feldabhilfe angewandt. Diese besagt das eine Mutter am Drehzahlmesser getauscht werden muss.


    Gutgläubig wie man eben nunmal ist, vom Hof gefahren schon nach einigen KM das geräusch wieder da aber stärker als zuvor.


    Ok Zuhause angekommen direkt angerufen, jedoch nur sogenannte Leck Mich am Arsch antworten erhalten von wegen man könne keinen neuen Tacho bestellen um zu testen ...


    So nachdem ich dann vor 2 Wochen mit Opel selbst telefonierte und nun für morgen einen Termin bei einem anderen Händler gemacht habe, ist es wie soll es denn auch anders sein die letzten Tage mal wieder mehr mal wieder absolut garnicht aufgetreten.


    Eigentlich ist das Problem auch vermehrt im Sommer aufgetreten wenn es warm war aber auch halt nicht immer ...


    Jedenfalls im Stadtverkehr äußerst Nervig, so ein elektrisches Rasseln/Surren dauerhaft


    Ich habe noch kurz bevor ich den Wagen im August beim FOH abgegeben habe ein Video gemacht. Zudem zeitpunkt noch etwas leiser.


    Vielleicht hat da wer ne Ahnung was es sein kann. Denn wenn das Geräusch morgen mal wieder nicht da ist wenn er in der Werkstatt ist dann ist mir mal wieder nicht geholfen.


    Übrigens diese angewendete Feldabhilfe ist laut Opel Service Hotline schlicht und ergreifen eine Lüge.


    Hier das Video


    Video Drehzahlmesser

    War am letzten WE auch beim FOH, wegen des teilweise meist bei warmen Wetter auftretendem Benzingeruch im Innenraum.


    Baujahr Dezember 2010 1,4er


    Freitag beim Fahren es waren ja auch gute 34 Grad ordentlich Benzingeruch im Innenraum gehabt, nachm abstellen mal den Tankdeckel nicht verschluss geöffnet, und dort kam schon eine mächtige Wolke entgegen.


    Samstag etwas kühler dann morgens direkt zum FOH
    Ums Auto rumgegengen, dringesessen, Nichts Roch.


    Ich meinte nur gestern als ich alleine den Tankdeckel öffnete kam schon eine riesen Wolke. Was macht der Knaller ? Tankdeckel auf, Verschluss auf und drückt mit seiner lampe das Kläppchen auf.
    JA RIECHT NACH BENZIN :klatschen: Oh Herr lass Hirn vom Himmel regnen :bow:


    Genial war ebenfalls, das er dann den Wagen hochgehoben hat, und vorne am Motor meinte mhhhh hier ist ja alles mit Unterbodenwachs zugekittet, und wenn das Warm wird, würde es so riechen.


    Geschockt und leicht grinsend fragte ich UNTERBODENWACHS riecht also nach BENZIN ? 8o Es kam ein winziges JA ^^


    Letztenendes habe ich dann von einem anderen Corsa einen Tankdeckel bekommen, mal sehen wie lange ruhe ist ;):tongue:

    Ich habs auch beim Weißen Corsa und der kollege beim weißen Hyundai..


    Nutzen beide Sonax Spray & Clay und sind absolut zufrieden ! :)

    Hallo zusammen,


    ich heiße Sebastian bin 23 Jahre jung, komme aus Herten-Westerholt und bin seit Samstag (11.02.2012) stolzer Besitzer eines Corsa D.
    Bislang habe ich 3 Corsa A´s und einen Corsa B gehabt.
    Nachdem letzen Donnerstag das Todesurteil für den gerade im Aufbau befindenden Corsa A kam :( war die Vorfreude auf den D um so größer.


    Daten zum Corsa


    Corsa D Color Edition (Weiß/Schwarz)
    Motor: 1,4Liter / 64kw/87Ps
    Baujahr: 2010
    EZ: 27.12.2010
    Laufleistung bei Abholung 8890 KM
    Zugelassen war er auf die Adam Opel AG und fuhr am Werk in Groß-Gerau.


    Ausstattung hat er die normale Color Edition sprich Sportsitze etc.pp
    Bislang bin ich ausnahmslos begeistert :)


    Meine Freundin die damals den Corsa B zu einem Renault Clio gemacht hat, ist seitdem wir zusammen sind ebenfalls wieder dem Corsafieber verfallen und wenn alles glatt läuft wird es morgen bei ihr auch einer werden :)


    Euch noch einen schönen Abend und allzeit beulenfreie Fahrt ! :top: