@ gsiwagner
Ich werde auch in den nächsten 2 wochen meine pleuel tauschen, gibts bei dem umbau etwas besonderes zu beachte oder gabs irgndwelche komplikationen? Welche phase fährst du jetzt? Ich werd die nr. 18 fahren
Beiträge von easyrider16
-
-
hast du die pleuel selbst eingebaut? Wie lange hat der umbau gedauert?
-
Stahlpleuel - bestellt
Motoröl - bestellt (Castrol Edge)
Dichtungen, Kopfschrauben - bestellt
Zusatzinstrumente - bestellt (Ladedruck und Öltemperatur) -
wieviel kostet ca ein windschutzscheibenaufkleber?
-
Zitat
Original von link2
Könnte ev. nochmal jemand die Lochgröße der Blindschraube vom Ölgeber beim 1.6er posten? Und ev. die maßen von eurem Gebergehäuse?
GrußWo kann ich so eine Schraube kaufen?
-
Zitat
Original von Marduk
ich denke es gibt 2 Gründe!!!1. keine Daten zu den Teilen auf der Seite!!!
2. Gibt es einen Corsa Fahrer im Forum der die Teile schon verbaut hat???
zu 1: Herstellerseite
zu 2: nein, sind erst seit ein paar Wochen bei HG erhältlich -
-
Vielen ist HG-Motorsport wahrscheinlich schon ein Begriff, wer sie nicht kennt --> Homepage
HG-Motorsport bietet seit kurzem ZRP-Stahlpleuel an (US-Hersteller), die Pleuel sind exklusiv bei HG-Motorsport erhaeltlich. Infos zu den Pleuel
Die Pleuel sind noch nicht im Webshop gelistet, der normale Verkaufspreis liegt bei 375 Euro inkl. MwSt. und werden mit ARP 2000 Schrauben geliefert.Falls wir mind. 10 Abnehmer finden sinkt der Preis auf 335,- - ein sehr gutes Angebot wie ich finde.
Ende der Sammelbestellung setze ich jetzt mal auf 15. Juni, je nachdem wieviele Abnehmer wir zu dem Zeitpunkt haben.
Laeuft auch auf www.opc-club.de
Liste:
1. easyrider16
2.
3. -
Zitat
Original von sKanoS
Ich wuerd sagen, fahr erstmal ein paar km auf die Miltek und wart mal ab. :o)
Wird sich denke ich wie bei jeder Anlage noch aendern dann kommt evtl. das Knallen wieder.Genau so ist es, Klang hat sich schon merklich "verbessert".
Die Anlage "blubbert" schoen wenn man in einen niedrigeren Gang schaltet und langsam auskuppelt.Zu was anderem: Hab heute die EDS Phase 1 mit 210PS und 300NM getestet und war extrem enttaeuscht. Faehrt sich komplett langweilig und unrung. Unter 4000rpm geht _garnix_, danach zieht er zwar schoen aber mir gefaellt die Leistungsentfaltung gar nicht. Andere Phasen werde ich erst testen nachdem ich die Stahlpleuel drin habe.
Noch was: In ein paar Tagen wird eine selfmade Large Bore Inlet Pipe montiert.
-
Hi
Hier gibts bereits einen Thread dazu:
Sammelbestellung: Upgrade Querstrebe Corsa Forge MotorsportBei den Engländern ist die Strebe sehr beliebt und dementsprechend oft verbaut, habe noch nie von Problemen gelesen.
Das einzige was mich interessiert ist ob das Heck mit der Forge-Strebe bei sehr starken Einlenkungen auch schön mitlenkt?