Beiträge von kdm

    Zitat

    Original von Zornemann


    Mal ne andere Frage. Hab seit die Blende montiert ist des öfteren schon schwarze Placken (Ruß, o.ä.) an der Blende und am hinteren Stoßfänger (so um den Auspuff herum) entfernen dürfen. Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt? Oder...kann mir jemand sagen, wie ich o.g. vermeide?


    ...das habe ich beim Corsa auch. Das Kondenswasser kann halt nicht weglaufen, und versifft dann die Stoßstange. X(
    Dieselbe Blende habe ich bei meinem Erdgas C-Max. Da dort aber fast kein Ruß im Abgas ist, ist Blende und Stoßstange blitzblank. :wink:

    ...ich habe mir jetzt von einem anderen Händler die Ulter-Blende für den 1,0 bestellt, und die passt auch nicht wirklich ohne dass man längere Schrauben kauft. Fazit: Das Auspuffrohr vom 1,0 ist halt etwas kleiner im Durchmesser, und die in den Angeboten angegebene Differenzierung der Motorgrößen ist Augenwischerei. Es wird nur eine Größe verkauft. Wer die Blende auf den "Kleinen" schrauben will, muß 5 mm längere Schrauben nehmen, erst dann sitzt sie richtig fest.

    [quote]Original von Zornemann
    So ein verdammter Mist!
    Hab die Blende heute erhalten....und...SIE PASST NICHT!!!
    Ist eindeutig ne Nummer zu groß für meinen 1.0er. Wie es scheint haben die mir die Blende fürn 1.2er oder 1.4er geschickt.


    Also steh ich jetzt vor dem Dilemma die Blende zurückzuschicken und die richtige zu verlangen, oder mir n größeren Motor samt entsprechender Abgasanlage einzubauen....hmm...


    Hat denn ein 1.0er Fahrer/in hier schon die Blende verbaut?


    ....das habe ich auch schon feststellen müssen. Das Ding passte aber auf meinen 2 Ltr. C-Max, also habe ich es behalten. Mit längeren Edelstahlschrauben (30 mm) paßt die Blende aber auch auf den 1,0 Corsa. Ich habe mir jetzt noch eine bestellt. :top:

    ...unser Dreizylinder wird zu 50% Stadt- und 50% Landstraße gefahren. Schlamm am Einfüllstutzen hat er nicht. Dafür hat es jetzt nach
    48.000 km die Wasserpumpe zerrissen.