Beiträge von Martins81

    Na dann danke ich euch erst mal für eure Antworten. Bis jetzt war ich erst einmal tanken. Da hatte ich laut BC einen Durchschnittsverbrauc von 6,2, in Wirklichkeit waren es jedoch 5,8l. Also ein durchaus guter Wert. Durch die Fahrt gestern hab ich jetzt einen Durchschnittsverbrauch von 7,5l. Hab keine Ahnung was es sein könnte.
    Hab ja auch schon öfter gehört, dass der Verbrauch beim Einfahren höher sein soll. Kann es damit zu tun haben?
    Wie oft führt das Auto denn so eine Reinigung durch?

    Hi,


    ich habe seit letzter Woche einen 1.7er Diesel und bin total happy mit dem Auto. Hat jetzt auch schon 650 KM drauf und ich kann es kaum abwarten bis die ersten 1000 rum sind. Als ich gestern jedoch unterwegs war ist mir aufgefallen, dass mein Momentanverbrauch im Bordcomputer doppelt so hoch war wie es eigentlich sein sollte und ich kann es mir nicht erklären. Da waren bei normaler Fahrt teilweise um die 20l angezeigt worden und an der Ampel stand da, dass er 4l pro Stunde braucht. Sollte das beim Einfahren normal sein? Irrt sich die Software? Stimmt was mit dem kleinen nicht? Er hörte sich normal an und es war auch kein Lämpchen im Display an, was auf eine Fehlfunktion hingewiesen hätte. Bin für jede Antwort dankbar.
    Grüße

    Kann es gar nicht abwarten, bis er eingefahren ist. Will mal so gerne pedal to medal machen und schauen was beim Motor alles so geht. Aber ich glaube diese schwere Bürde werde ich die nächsten paar Tage noch ertragen müssen :D

    Hallo,


    ich bin seit Montag der wohl stolzeste Besitzer eines 1.7er Diesels. Das Auto ist ja so was von goil, ich kanns niemandem sagen.
    Es ist ein 3 Türer, Sport, saphirschwarz mit Vorteilspaket. Hatte vorher einen 1.8er Vetra und muss mich jetzt erst mal noch an die kleineren Ausmaße gewöhnen aber das fällt mir nicht schwer. Ist ein sehr emphelenswertes Auto. Vielleicht kann ich ja bei besserem Wetter noch ein paar Bilder einstellen.


    Grüße

    Ich wollte mit meinem Zitat auch aufzeigen, wie sehr sich die Anglizismen schon in unsere Sprache geschlichen haben und wir es teilweise gar nicht mehr merken, gleichzeitig jedoch hassen. In einem gewissen Maß sind solche Einflüsse auch nicht aufzuhalten und auch nicht schlecht. Was aber bei uns momentan abgeht ist nicht mehr schön. Schaltet doch mal auf MTV oder VIVA und hört euch mal an wie die Moderatoren dort reden und noch denken dass es toll wäre. Da greife ich mir an den Kopf :lol:

    Also, nur so zur Info. Hatte Liefertermin 13. KW, also bekanntlich letzte Woche und werde meinen HEUTE AB 14 UHR ABHOLEN. Juhu
    War ein paar Tage verspätet, die zwar hart waren wegen der Vorfreude, aber zu verkraften. Werde heute Nachmittag erst mal schön dieseln gehen. :evil:

    Ah, okay. 6 Wochen finde ich ist eine ziemlich lange Zeit, wenn man bedenkt, dass man schon gleich nach der Bestellung eine Zusage bekommt, wann denn das Auto vermutlich kommt. Wird dann wohl aber Gesetz sein, oder?