Beiträge von olschog

    Hallo Forum,


    Gestern hatte ich plötzlich die Blende des Öffners vom Kofferraum von meinem Corsa in den Händen...


    Ist anscheinend nur eingeclipst & die Plastiknasen sind leider ab...


    Kann mir jemand sagen wo ich eine solche Blende im Netz bekomme, habe nix gefunden...


    Vielen Dank für eure Hilfe



    Sonnige Grüße


    Olschog

    Hallo zusammen,


    Habe folgendes Problem, bei meinem Corsa D: der Gurtwarner am Fahrersitz hat eine Art Wackelkontakt, obwohl ich angeschnallt bin fängt der Warner manchmal an zu piepsen. Wenn ich leicht am gurtschloss wackle hört das piepsen auf....
    Kann man das piepsen ausschalten?


    Oder muss ich das ganze gurtschloss auswechseln???


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Gruß olschog

    Hallo Forum,


    Mir ist leider der Hebel des Wischer Schalters abgebrochen, es scheint bei unserem Corsa D nicht mehr so einfach dieses Bauteil zu wechseln, kann jemand helfen, muss wirklich der gesamte lenkstockschalter ausgetauscht werden?


    Was kostet das?


    Danke für eure Hilfe


    Olscher

    Hallo


    Ihr habt natürlich schon recht, da besteht kein Rechtanspruch... bisher hatte ich zum Glück in den 20 Jahren noch keinerlei Problemen mit meinen 5 Opels, vielleicht bin ich da zu leichtsinnig, trotzdem hoffe ich da als langjähriger Kunde auf Kulanz, und wenn nicht hatte ich Pech und opel einen treuen kunden weniger.....


    Gruß


    olschog

    Hallo Simon,


    einerseits ist meine garantiezeit abgelaufen, andererseits wechsle ich schon seit ca 20 J. mein Öl & Filter selber und sehe gar nicht ein, warum ich nur wegen eines Stempels die Mehrkosten und auch den Mehraufwand (Werkstatt fahren...) auf mich nehmen soll. Desweiteren kann ich mich auf meine Arbeit verlassen....


    Natürlich würden sich die Werkstatt im Schadensfall auf das fehlende Scheckheft berufen aber da muss das Verhandlungsgeschick (Kulanz) her.


    Nur ein Bsp: als ich den Corsa vor 1 Jahr gebraucht kaufte, wurde vomn FOH noch ein Service gemacht und auch ein Korrossionscheck mitabgezeichnet, als ich dann zuhause nochmal den Wagen genauer inspizierte entdeckte ich unter der Motorhaube vorne diverse Roststellen.... (bei 3 Jahre altem Auto...). Bekam eine neue... Durch solche Aktionen wird mein Vertauen in die Werkstattarbeit nicht gesteigert...


    Aber jeder nach seiner Facon


    Gruß und schönes WE


    Olschog

    Hallo Forum,



    bin neu hier und habe ein Problem, bisher habe ich bei meinen Opels (KadettD, Astra) immer selber das Öl& Filter gewechselt. Jetzt habe ich seit einen Jahr einen Corsa D (Bj2009) 1,3 CDTI 90PS mit DPF, seit gestern leuchtet das gelbe symbol (Auto mit Schraubenschlüssel) und es erscheint kurz "Insp 0" im Tacho. Ein Anruf beim Händler und mir wurde gesagt dass ein Ölwehsel anstehe. Ich möchte natürlich den Wechsel selber durchführen. Meine Frage: kann ich die Serviceanzeige, bzw das gelbe Symbol selber zurücksetzen?


    Wie macht ihr das?


    Kann doch nicht sein, dass ich deswegen meine Ölwechsel jetzt immer von der Werkstatt machen lassen muß?



    Danke für eure Antworten!



    Grüße


    olschog