Beiträge von Enwor2

    Moin Moin,


    in 2 Wochen kommen die neuen Felgen+Sommerreifen.
    Nun habe ich nur ein Problem:
    Ich steige durch diesen Wirrwar mit ABE und TüV-Gutachten nicht so ganz durch.


    Dazu habe ich 2 Fragen:


    1. Frage: Muss ich nach dem Anbau durch eine Fachwerkstatt direkt zum TüV etc. und mir dann ein Gutachten geben lassen?


    Wenn ja:


    2. Frage: Muss ich das dann auch noch bei der Zulassungsstelle angeben und was kostet so eine TüV-Bescheinigung?



    Felge:
    [Blockierte Grafik: https://www.reifentiefpreis24.de/images/FELGEN/RIAL/RT24_1702.PNG]


    Vielen Dank schonmal für die Antworten

    Moin,


    mal ein kleines Update zu den Bremsen bzw. meine "Erfahrung":


    Da das quietschen der Bremsen extrem wurde und auch beim Lenken nach Rechts auftauchte, ging mein kleiner OPC zum FOH.


    Dieser hat als erstes die Bremsen getestet ----> Alles i.O auch die Leistung.


    Dann der komplett Check -----> Bremsen waren trocken und wurden gereinigt und gefettet. Kosten: 98€!!!!


    Problem NICHT behoben und 98€ für Nichts bezahlt.


    Fazit: Ich werde es mit anderen Belegen versuchen. Greenstuff oder Blackstuff. Jemand einen Tip/Empfehlung?


    Gruß

    Moin,


    vieleicht kann man mir ja helfen:


    Was ist ein normaler Preis für die 3. Inspektion beim Corsa OPC?
    Ich habe hier 2 FOHs. Der 1. hatte etwas von 780€ gesagt, der zweite von ca. 380€.


    Beim zweiten steht mein Corsa Donnerstag eh da es vorne Rechts queitscht.
    Da mein Kleiner eh in 1-2 Monaten dran wäre mit der Inspektion überlege ich, diese gleich mitmachen zu lassen.


    Da meine Bremsen nach Aussage des Servicetechnikers noch in Ordnung sind ( Optisch wie auch von der Leistung ), denke ich das diese Teile nicht gewechselt werden.



    Kurz gefragt: Mit wievielen Euronen muss ich rechnen und was ist nach eurer Meinugn ein Preis der in Ordnung wäre?



    Danke für die Hilfe.

    Moin Moin,


    ich wollte mich dann auch einmal vorstellen.
    Meine Eltern gaben mir den Namen Daniel und das vor etwas mehr als 27 Jahren. :)
    Meinen Corsa OPC habe ich mir im letzten Oktober zum Geburtstag gekauft.
    Da hatte er noch einen Km-Stand von 37.200.


    Veränderungen:
    Rote LEDs für Innenraum und Kofferaum ( ausser Leseleuchten, man will ja auch mal ein Buch lesen.... )


    Geplant:
    neue schwarze Alus
    Scheiben tönen
    Bremssattel in Rot lackieren
    Opel-Zeichen schwarz lackieren
    Dach schwarz folieren
    Touch and Connect einbauen


    Meine ersten Probleme:
    Quietschen des rechten Radlaufes / Bremsen -----> Kommt Mittwoch auf die Bühne / Bremsen sind in Ordnung.
    Elektrischefensterheber knarren ---> Kein Garantiefall, sollte 760€ kosten. Habe ich dann abgelehnt. Der Motor dafür wäre ein Garantiefall ABER der Bautenzug ( oder wie die das nannten ) nicht. Wie konnte ich das auch nur denken? Ist ja auch total logisch.



    Modell Corsa D OPC
    EZ: 05.11.2007
    Leistung: 141 kW/192 PS (Serie)
    Ausstattung: Klimaautomatik, Tempomat, Volllederpaket, Sitzheizung, Dachspoiler (groß), 18 Zoll Alus, Solar Reflect Windschutzscheibe, Sichtpaket (Licht und Regensensor, Innenspiegel automatisch abblendend), Bordcomputer (groß), Berganfahrassistent
    Farbe: Magma Rot
    Km-Stand: 50.800