3. Jahresinspektion

  • Moah ätzend, mein Händler hat mir schon wieder diesen "Einspritz Systemschutz 2036-300" reingekippt !! :bla:
    Auf meinen Aufstand hin meinte er: "...ist doch nicht so schlimm, hat OPEL Freigabe...".


    Gezahlt habe ich trotzdem nicht; auch tauchte wieder der Posten "Scheibenflüssigkeit aufgefüllt" (2,71 Euro) auf, obwohl ich einen Tag vorher noch randvoll gemacht hatte.
    Logisch, dass ich auch daraufhin nen Kriegstanz gemacht hatte- meine Frage an den Meister: "Hat der Corsa noch nen zweiten Wischtank?? Der erste war nämlich randvoll!".
    Doofer Blick vom Meister, Posten murrend gestrichen...


    Logisch, dass ich so natürlich kein Vertrauen zu dem Händler fassen kann und denselben wieder wechseln muss (mittlerweile bin ich beim 3. OPEL Händler angelang, der seltsam ist) ...

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Moin,


    vieleicht kann man mir ja helfen:


    Was ist ein normaler Preis für die 3. Inspektion beim Corsa OPC?
    Ich habe hier 2 FOHs. Der 1. hatte etwas von 780€ gesagt, der zweite von ca. 380€.


    Beim zweiten steht mein Corsa Donnerstag eh da es vorne Rechts queitscht.
    Da mein Kleiner eh in 1-2 Monaten dran wäre mit der Inspektion überlege ich, diese gleich mitmachen zu lassen.


    Da meine Bremsen nach Aussage des Servicetechnikers noch in Ordnung sind ( Optisch wie auch von der Leistung ), denke ich das diese Teile nicht gewechselt werden.



    Kurz gefragt: Mit wievielen Euronen muss ich rechnen und was ist nach eurer Meinugn ein Preis der in Ordnung wäre?



    Danke für die Hilfe.

  • Zitat

    Original von Enwor2
    Moin,


    vieleicht kann man mir ja helfen:


    Was ist ein normaler Preis für die 3. Inspektion beim Corsa OPC?


    Kann mir nicht vorstellen, dass das Inspizieren eines OPC mehr Aufwand ist, als bei den anderen Ausführungen.


    Von daher: die Kosten der ungeraden Inspektionen in meinem Umkreis liegen zwischen 145 und 250 Euro.

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • So ich war gestern auch bei der 3. Inspektion bei 38.752 km.


    Habe mit Klimwartung 234,88€ gezahlt.

    Was macht man mit 365 gebrauchten Kondomen???
    Man baut sich daraus einen Reifen und nennt ihn GOODYEAR........ :) :) :)




    Wie nennt man ein trauriges Kondom???


    Wein - Gummi :D :D :D :D :D :D :D

  • Hallo


    war zwar noch nicht bei der 3. Inspektion aber am 23.5. Darf mein eigenes Öl mitbringen. Da ich sehr günstig an dieses rankomme


    wollte ich Euch fragen ob des passt? Laut Internet passen die Normen auch bei Opel. Aber sicher ist sicher.
    Danke im voraus

  • ist echt nicht böse gemeint aber du bombst das forum hier mit fragen zu!nimm dir doch mal nen ruhige stunde und nbe flasche bier und durchforste mal das forum nach deinen fragen!
    oder nimm dir mal die betriebsanleitung zur hand wo alles sowas wie ölmenge usw drin stehen!
    und ja 4 liter reichen!!!1 :bla: :bla: :bla: :bla: :bla: :bla: :bla: :bla: :bla:

  • Off-Topic
    Du bist der erste User der sich über ein "Fragen-Bombardement", meinerseits, beschwert. Bin seit über einem Jahr hier angemeldet und der Meinung nur (für mich und eventuell andere Nutzer) relevante Fragen gestellt zu haben, die auch so nicht im Forum beantwortet sind. Aber Danke für deine hilfreiche Antwort.
    Schöne Grüße aus Erfurt

    Corsa "150 Jahr Opel" 100PS, 3-Türer, graphitschwarz, Design-Paket Sportive, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Sommer-Paket, Elektro-Paket, Technik-Paket, Garfield auf der Hutablage


    Ede´s Raketein Farbe und bunt

  • 3,25 bis 3,5 Liter, checkst Du am besten selbst. Ich mache nie bis oben voll, nachkippen geht immer, rauslassen ist aufwändiger.


    Nichtsdestotrotz könntest Du natürlich auch in der BA nachgesehen haben! ;)

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System