Beiträge von Enwor2

    Moin,


    ich sollte echt mal mehr in die Foren schauen .....


    83.000Km ..... Heute hat der FOH nun gesehen das da noch diese Dinger drin sind und das weil ich ein Schwappgeräusch hinten rechts beim Tank habe.


    Dabei war der Wagen bereits beim TüV, zum Reifenwechsel und sogar vor 2,5 Wochen erst zum Bremen komplett neu machen. :wb:

    Moin,


    ich habe mich natürlich verlesen in meinem Checkheft......


    Es war nicht die 5. Inspektion, sondern "erst" die 4.


    Könnte ein Admin den Threadtitel und mein Post abändern?

    Moin,


    danke für den Tip, sind Scheibenwischer Serienmässig? :D


    Mal im Ernst: Es sieht schon etwas bescheuert aus, wenn man bei minimalen Regen die Scheibenwischer auf letzter Stufe anmachen muss, damit man was sieht. Wischautomatik geht leider nicht, da die Sicht bzw. die Regenmasse nicht mal ansatzweise den Intervall hervorruft um das Problem zu beheben.

    Moin,


    ich möchte das Thema einmal aufgreifen:


    Heute war der erste Tag an dem zu der Sonne noch leichter Regen gekommen ist.


    Nun gab es folgendes Bild:
    Die Tropfen haben Schatten auf das Amaturenbrett gemacht, welche sich wiederum dann durch die Sonne und co. in der Windschutzscheibe gespiegelt haben.
    Ergebniss: Sicht war bei maximal 10%.



    Gibt es eine Lösung für das Problem?

    Moin Moin,


    ich habe leider keinen Thread gefunden, daher will ich mal für die Leute die auch bald die 5 Jahresinspektion haben, einmal die Posten und Gesamtpreis auflisten.


    Was wurde alles erneuert?
    - Ölfilter
    - Luftfilter
    - Innenraumluftfilter
    - Zündkerzen
    - Ölwechsel


    Kosten: 417,26€ inkl. MwSt



    Gruß



    P.S: Öl NICHT selber angeliefert.

    Moin,


    ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich mich da ganz auf den Verkäufer einer großen AutoTeileUndso-Filiale verlassen habe.


    Der hat mir "Sonax Xtrem Polish+Wax3 NanoPro" empfohlen.


    Fotos mache ich Morgen mal, da ich den Wagen gerade erst von der Inspektion geholt habe :heulen:



    Mir wurde zudem geraten keine Maschine zunehmen.


    Für Empfehlungen was das Poliermittel und co. betrifft wäre ich dankbar.

    Moin,


    also ich meine nicht den Farbunterschied. Sondern wirklich ausgeblichenen Lack. Was vorallem das Dach sowie die Haube betrifft.


    Mit den Unterschied von Plastik und Metall habe ich mich abgefunden.


    Ich frage mich nun nur, ob es sich lohnt den Wagen dann überhaupt noch durch einen Profi polieren zu lassen. Sind immerhin auch so 120€.


    Gruß

    Moin Moin,


    ich bin leider gerade etwas am verzweifeln. Nun habe ich den Wagen einmal bzw. zwei mal Poliert. Und nichmal 4 Tage später ist der Lack genau so "ausgeblichen" wie vorher.


    Lohnt es sich das von einem Profi machen zu lassen oder bleicht der Lack grundsätzlich so schnell wieder aus?




    Gruß



    P.S:
    Dach sowie Haube wird schwarz foliert. Wollte das nur vorher ordentlich haben.

    Moin,


    ich fahre täglich ca. 180km und die 18" mit 225/35 waren da , in meinen Augen bzw. Empfinden, doch recht unkomfortabel.


    Dazu kam das die Serien 18" Felgen komplett verhunst waren. Ich
    hätte also neue 18" sowie neue Reifen kaufen müssen.


    Und unter den Bedienungen ( weniger Komfor + mehr Kosten ) habe ich mich dann für 17" entschieden. Das gesparte Geld stecke ich dann lieber in etwas Optik und co. :P

    Hi,


    ich hoffe das die Felgen besser rüberkommen, sobald das Dach+Spiegel foliert sind und ich es mal geschafft habe, den Wagen komplett zu polieren sowie die Bremssättel zu lackieren.


    Aber mir gefallen die Felgen :)



    Und mal am Rande:
    Wenn beim Anschalten der Zündung "Insp 0km" aufleuchtet, bedeutet das sicher das er mal wieder zum FOH muss? Nicht hauen :D